Gamer PC für wenig Geld

Hi Leute, ein bekannte will einen Gaming PC, womit er: Skyrim, CS 1.6 und Leage Of Legends und so was halt, zocken kann. Sein Budget liegt da eigentlich bei 450€, aber egal wie sehr ich gespart habe, ich komme nicht unter 480 €...
Sieht euch bitte diese Liste an und ergenzt falls möglich:


Außerdem sollte da noch ein CPU Kühler und 1-2 120mm Lüfter druf, wusste aber grad nicht welche "gut" und günstig sind, da ich pers. WaKü habe :D


Also danke schonmal!
 
Naja, wie du selber schon festgestellt hast, sind halt 450-500€ auch schon so ziemlich das untere limit, wenn es um einen Gamer-PC geht.
Wer weniger ausgeben will/muß wird unweigerlich an der Grafikkarte sparen müßen. In deinen Beispiel ist aber eine 6870 schon das mindeste, was ich einen Gamer-PC als Grafikkarte zumuten würde mit dem auch Skyrim gedaddelt werden soll.
Hier sollte man lieber noch nen Monat sparen als bei der Grafikkarte.
 
Von wegen ... für diesen Preis gibt's ganz vorzügliche Gaming-PCs:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 445,59€ bei Mindfactory.
, , außerdem komplett, hochwertig, leise und sparsamer als das System oben. :)
 
für diesen Preis gibt's ganz vorzügliche Gaming-PCs:
Also "vorzüglich" ist bei mir was anderes. Da wäre eben ein Quad, 8GB RAM schon standart.
Fakt ist, dass dieser Preisbereich schon die unterste Ecke für einen Gamer-PC darstellt. Aber für mehr muß man dann auch mehr in die Tasche greifen.
Was anderes wolltem ich nicht damit andeuten, zumal hier auch Skyrim gespielt werden soll.
 
Ich meine man kann für dieses Geld nicht verlangen, z.b. Skyrim auf den höchsten Einstellungen zu spielen, doch Hauptsache man kann es mit 1080p Zocken....

Naja, ist denn die von dir genannten Intel cpu besser wie der phenom ii von mir?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit : soll das mit Mindfactory ein Witz sein? Die nehmen 10€ Versand, wenn ich per PayPal zahle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiel ist der Intel Pentium G stärker als der PhenomII, allerdings ist das auch abhängig vom Game, bzw. ob ein Game die vier Cores des PII ausnutzen kann oder nicht.
Spiele die keine Multicoreoptimierung besitzen, was eben doch noch recht viele sind, werden mit dem Intel Zweikerner besser laufen als mit dem AMD Quad. Schlicht deshalb, weil die Intel eine wesentlich bessere Pro-Takt-Leistung aufweisen als die AMDs.
Ein Game was aber die vier Kerne des AMD ausreitzen kann, wird damit besser laufen.
Etwas anderst verhält es sich mit den i3s von Intel. Diese sind zwar auch nur Zweikerner, besitzen aber schon das SMT/HT und können änlich wie ein Quad dann eben doch vier Threads abarbeiten. Somit wäre ein i3 dann z.B. selbst stärker als ein PII Quad.
Allerdings gibt es die i3 erst ab um die 100€, wären also wieder teurer als ein PII.
 
Ich habe jetzt vor gehabt, heute zu bestellen, doch nicht alles von Phenom. genannte gibt es auch bei Mindfactory... Kann mir nicht jemand einen Warenkorb dort erstellen??


PS: Um wieviel teurer wird es, wenn es ein Intel Quadcore sein soll der halt zukunftssicherer ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry, dass ich mir nochmals antworte, aber bitte schaut euch diese "endgültige" Liste an und sagt, ob noch was verbessert werden kann/muss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi würde ich unterschreiben bis auf 3 Dinge
1. der Ram da nimm lieber ein Kit spart Geld auch wenn es nur 22 Cent sind
2.das Bluray-Laufwerk denn da ist es soweit ich weiß so,dass es kein Freeware Programm zum abspielen von Blurays gibt deswegen würde ich dir eine retail Version empfehlen denn bei dieser liegt Software bei z.b. dieses 60 Euro bei mindfactory
3,Die grafikkarte ist an sich in ordnung aber es sind in letzter zeit relativ viele Probleme mit den 7xxx Karten von Sapphire aufgetreten deshalb solltest du zu einer Karte einer anderen marke greifen z.b. diese

Das der Gold-Service unötig ist und vor dem Kauf aus dem Warenkorb geschmissen werden sollte weißt du sicher selber.
 
Welche ist denn die beste HD 7850?? Ich denke ob die 150 oder 170 € kostet, das wird nicht den Weltuntergang bedeuten, hauptsache die ist auch entsprechend "gut" und leise ...

Ich dachte da eigentlich an Gigabyte:


Aber die sind derzeit bei Mindfactory ausverkauft :/
 
Alternativ wäre möglich - auch sehr leise...


EDIT: Und auch gerade "aus"...
Allgemein sind alle 7850 recht angenehm von der Lautstärke und Geschwindigkeitsunterschiede gibt es, bis auf die OC-Versionen, sowieso nicht.
Wenn es dringend ist - nimm . Ansonsten nimm die Gigabyte oder die andere XFX....
Die Powercolor PCS+ und die ASUS DC sollten dir auch gefallen, sind aber nen Ticken (zu) teuer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es im Prinzip egal, welche ich nehme, nur die oc Karten sind (marginal) besser...

Dann nehme ich halt diese von HIS.


Diese Karte ist doch gut für einen gamer PC oder? Also besser als meine gtx 460 sc sollte die doch allemal sein und ich kann ja schon alle aktuellen spiele zocken!
 
Ja die Karte ist sogar sehr gut geeignet ich habe sie selbst verbaut und bisher leistete sie mi immer gute Dienste.
Die Karte ist ungefähr 1.5-2 mal so stark wie deine alte Karte je nach Spiel
 
So hab mich entschieden:

- 29,85€
- 65,89€
- 103,28€
- 31,41€
- 16,83€
- 46,74€
- 45,52€
- gebrachte ZOTAC Nvidia GeForce GTX470 95€

Mein neuer PC für 434,52 :)
 
Könnt ihr mir einen guten und günstigen i5 empfehlen + einen geeigneten Kühler?? Danke schonmal Vielmals!

PS: Geht denn dieser Lüfter noch für nen i5 oder zu schwach?



PPS: Ist diese besser:


oder diese:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, bitte nochmals drüberschauen und bitte bitte verbesserungsvorschläge und kosten-ersparniss-Tipps sagen!!


Mit folgendem bin ich zufrieden und braucht eigentlich nicht verändert zu werden:
- Gehäuse
- Grafikkarte
- BluRay Combo-Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?