Neuer Algorithmus für effizientere Akkus entwickelt Diskussion

Kommentare-Dealer
Lang ist es her, dass in der westlichen Welt die "Elektrifizierung" begann, heutzutage werden gerade mobile Energiespeicher immer wichtiger. Das Problem: Irgendwie konnte die gesamte Entwicklung von Akkumulatoren nicht so ganz mit dem Rest der Industrie mithalten und so kommt es, dass viele ihr Smartphone mittlerweile jede Nacht an die Steckdose hängen. Aber nicht nur die Materialien sind für die Leistung und Kapazität verantwortlich, auch die Software, mit der der Akku gesteuert wird ist von hoher Bedeutung.

Forscher von der University of California in San Diego haben nun einen Algorithmus entwickeln können, der Akkus deutlich besser steuert als bisher. Durch die effizientere Ausnutzung der verfügbaren Kapazität sollen die Stromkosten zum regelmäßigen Aufladen...

Weiterlesen: Neuer Algorithmus für effizientere Akkus entwickelt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?