"Extremes" OC welche Wakü und für was?

New member
Hey Leute, da jetzt die kalte Jahreszeit anfängt, werde ich mein Geld wohl nicht mehr fürs Auto ausgeben^^
Mein nächstes "Projekt" ist es, meinen Pc auf Wakü umzubauen.
Mein System ist in meiner Signatur. Ich werde aber evtl auf 3770k umsteigen.
Grafikkarte soll erstmal auf Luft bleiben, da ich evtl. nächsten Frühjahr auf ne GTX780 oder höher umsteigen werde.
Das Case dürfte ja genug Platz bieten für eine anständige Wakü.
Ich würde dann mein System gerne "etwas" übertakten. Also auch CPU und RAM halt alles was sich so übertakten lässt und auch etwas bringt.
Könnt ihr mir was zum OC sagen was was bringt, und was ich am besten alles kühlen sollte un wie damits möglich leise ist?

LG
 
würde sie gerne haben ^^ und zudem weiß ich dass das übertakten nur wenige % an mehrleistung im Game bringt. Ich habe aber gemerkt, dass wenn ich mit Sony Vegas Videos in HD verarbeite bzw. bearbeite, dass manchmal die Vorschau stark am ruckeln ist wenn ich zwei fenster auf habe oder so, das ist ziemlich blöd, da ich manchmal ne zehntel sekunde rausschneiden muss oder so :D
die Wakü wollte ich halt so nutzen, dass ich mir noch ne GTX680 kaufe bei ebay, muss ja nicht auch von asus sein, und dann beide unter Wasser setze ^^
 
Hey,

das hört sich ja mal sinnvoll an. Geht mir jetzt garnicht um Sinn oder Unsinn von SLI-Systemen, aber hier macht WaKü ja schon Sinn. Je nach Budget würde ich dir hier die CPU rauslassen oder eben bei höherem Budget mit in den Kreislauf einbinden. Wenn die CPU mit drin ist macht auch ein externer Radiator wahrscheinlich Sinn. Grundsätzlich würde ich dazu raten, die GraKas mit 2x240er internen Radis zu kühlen und die CPU mit einem Luftkühler ruhig halten. Da ist z.B. der Macho super. WaKü auf der CPU würde das Ganze nicht unbedingt leiser machen.

Mainboard und RAM würde ich grundsätzlich nicht unter Wasser setzen, da die auch mit super geringen Luftzug im Case auskommen und ansonsten den Kreislauf unnötig aufwärmt.

Budget rechne mal mit ca. 400€, vielleicht ein ganz bisschen weniger.

Zusammenstellung bekommst du, sobald du dem zustimmst und alles geklärt ist :)

Also:
CPU, Mainboard und RAM lieber nicht unter Wasser--> ok?
rund 400€Budget mindestens-->passt?

LG
RMG
 
ja irgendwie so, denke aber dass das ganze noch etwas zeit hat, da ich meinem bro im winter meinen i5 verkaufe, und mir dann den 3770k hole...
Dann werde ich gucken, ob ich mir ne 2. gtx680 hole oder ob ich mir dann ne gtx780 hole...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?