PC AUFRÜSTEN: Neue SSD muss her!

New member
Hey board,

wie schon im Titel beschrieben suche ich nach einer neuen SSD! Habe seit geraumer Zeit eine 120GB OCZ Vertex 3 verbaut und bin soweit auch total zufrieden. Da ich diese aber lediglich für kleinere Bootup Programme und das BS nutze, bin ich nun auf der suche nach einer größeren mit etwas mehr "Wums" ;)

Habe mich also umgehört und bin schon fast zum entschluss gekommen, mir eine OCZ Revodrive 3 x2 960GB zuzulegen. Hat immerhin ganz gut Speicher und die IOPS überzeugen mich soweit auch!
Wie ihr wahrscheinlich wisst, wird diese SSD über eine PCI-E Schnittstelle betrieben. Und genau aus diesem Grund stellt sich bei mir die Frage, ob ich mir nicht lieber zwei mal die 480GB kaufen (und diese ggfs. sogar im Raid 0 betreiben kann?!) oder doch zur 960GB Version tendieren sollte.
Ist es überhaupt möglich, solche sich schon im 4-fachen Raid 0 befindenden SSD's nochmal in einen weiteren Raid 0 einzuspeisen oder wäre das zu viel der guten Dinge?

//

Noch eine kleine Off-Topic Frage:
Möchte mir morgen für meinen Samsung LED TV (nicht mehr das neuste Modell) eine 1TB 2.5" Western Digital Festplatte kaufen. Muss sie wahrscheinlich mit einem Y-USB-Kabel betreiben, um während dem Betrieb die nötige Stromversorgung gewährleisten zu können!
Gibt es stromsparendere 2,5" 1TB Festplatten, die man nur von einem USB-Port aus betreiben kann und kein weiteres Netzteil benötigt wird oder muss ich mir wohl oder übel so ein Y-Kabel dazu kaufen?


Danke schonmal im Voraus für eure schnellen Antworten!
Mfg und schönen Abend noch,

kajakolima :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?