Gaming PC - Sparrunde

New member
Tag Leute,
würde mir gern malwieder ein Rechner zulegen , Netzteil (550 Watt Thermaltake) , Windows 7 , Bildschirm und Peripheri Geräte sind vorhanden.

Meine Zusammenstellung wäre:

GPU:

CPU: i5 2500K
Mainboard: Noch unschlüssig.

Netzteil: Thermaltake 550 Watt (vorhanden)

Festplatte: 500 GB SATA (vorhanden)

Gehäuse: Irrelevant , nur günstig und gut belüftet.

Ram:

Was sagt ihr dazu?
Budget wollte ich so im 500 Euro Rahmen halten , ein wenig drüber ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Gamer in diesem Preisrahmen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 460,95€ bei Mindfactory

Im erweiterten Budget läge auch noch eine 64GB SSD.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Habe gestern beim aufräumen noch nen Big Tower Gehäuse von Thermaltake gefunden , denke das sollte genügen. Netzteil wie gesagt auch von Thermaltake 550 Watt.

Also würde sich der Preis nochmal etwas drücken , wären dann eine andere Investition noch sinnvoll? Der Rechner ist rein für Gaming ausgelegt und sollte Battlefield 3 /Skyrim etc. doch schon in guter Auflösung spielbar machen. Dachte bei der GPU noch eine GTX 660 Superclocked.
 
Die 660 ist langsamer als eine 7870, die Übertaktung vernachlässigbar.
Wenn eine andere GPU, dann eine 660Ti oder eine 7950.

Wenn du ein großes Gehäuse hast wäre ein i5 3450 im Budget und evtl. ein potenterer CPU-Kühler.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 542,07€ bei HWV

Muss aber nicht unbedingt sein, auch die 7870/i3 sind durchaus ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?