BIOS einstellen , aber wie ?

New member
Hiiiiiilfe !
Hallo Leute , ich habe folgendes Problem beim hochfahren meines Rechners mit den Daten :
Bord : Foxconn A690 GM / VM 2 MA
AMD Athlon 64 X 2 Dual Core 6400 +
4 GB RAM BS. Win 7 professional.
Nach einer Neuinstallation wird auf dem Monitor im Startmodus folgendes angezeigt :
Bank inter leave requested but not enabled
Checking NVRAM ...
Not enough space in Runtime area
SMBIOS data will not be available
Press F1 to Resume
Nach drücken von F1 startet der Rechner problemlos ,
wer kann mir helfen das Problem zu beheben ?

Wie ich ins BIOS komme ist mir bekannt , kenne mich aber mit den Eistellungen nicht aus weil mein Englisch dafür zu ungenügend ist .

Für hilfreiche Tips und Hinweise bin ich dankbar .

opapre
 
Ich bin nicht sicher, aber da steht was von VRam, könnt es sein dass die RAMs ein leck haben?
Ev. die mal tauschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
An ein Leck glaube ich eigentlich nicht , denn dann würde der Rechner
auch nicht rbeiten .

Danke opapre
 
Das ist so nicht korrekt, meiner eigenen erfahrung nach!
Hatte mal nen RAM der konnt ca. unterhalb 1gb gut arbeiten, w7 startete problemlos, surfen etc klappte ebenso,
aber beim gamen war mehr nötig, da verlor die RAM datensätze und stürzte mit bluescreen ab,
Hab dann die rams im laden ersetzt bekommen (nachdem ich mich hier schlau machte) und dann war das problem weg
 
@NeXt:

Wofür genau war jetzt eigentlich das "Danke" ?

Ein VRam tauschen ? Dachte immer die wären auf dem PBC der Grafikkarte festgelötet...
 
Nein sry, ich weiss nicht wo die vram liegt, aber es klingt nach arbeitsspeicher (extern oder auf mobo oder sonst wo), also hab ich meinen gedanken gepostet :)
 
VRam steht für Video-RAM und ist der Speicher für Texturen und Shader der Grafikkarte.
Dieser ist (ausser auf prof. CAD-Karten die übrigens den sauteuren S-RAM nutzen) fest auf der Karte verlötet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?