4TB Festplatte in Datenträgerverwaltung zu klein

New member
Hallo
Ich habe mir eine 4TB Festplatte gekauft. Im Bios wird diese auch mit 4GB angegeben. In der Datenträgerverwaltung sind es aber nur noch 2 GB. Was kann man da machen? Danke schonmal im voraus.


Mein System:

Asus P8Z77-V Deluxe (aktuelles BIOS)
2X Intel 330 120GB als RAID 0
Hitachi Deskstar 7k4000 4TB Festplatte
Windows 7 64Bit und Windows 8 64Bit ausprobiert




 
bei Festplatten über 2TB ist einiges zu beachten, die funktionieren nicht überall.
vieleicht hilft dir das weiter

Der SATA Controller an dem die Festplatte steckt muss im UEFI auf AHCI gestellt werden
 
Den Intel Controller konnte ich nicht auf AHCI einstellen weil da meine zwei SSDs mit Raid0 dran hingen. Umgesteckt auf den Marvell Controller und alles läuft Perfekt. 4TB so wie es sein soll :)

vielen dank bisy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?