3d Monitor + nvidia 3d Vision?

New member
Hi,

benötige ich bei dem Kauf eines 3d Monitors noch das 3d vision Kit von nvidia um vernünftig spielen zu können?

Vielen Dank
 
Du brauchst einen Monitor mit 120hz, das 3D-Vision-Kit und natürlich eine Gute Grafikkarte(+CPU).
 
Ich hab eine gtx570, und nen 3d-fähigen tv (200hz), wobei der tv den 3d effekt erzeugt.
Kommt bei mir (theoretisch) das 3d richtig rüber?
Oder ist das nur etwas halbherziges?
 
Kannst ja mal bei nvidia kostenfrei den 3d vision Treiber runterladen und schauen, ob dein Tvgerät erkannt wird. Dann sollts besser gehn als beim Monitor mit 120Hz.
 
Dein Fernseher emuliert die 3D Effekte zur Zeit nur. Also Halbherzig.
Um 3D Vision nutzen zu können, brauchst ein 3D Vision Set.
 
Danke für die Tips, werd erstmal die Treiber-Variante versuchen.

Mit Kit meint ihr wohl diese:


Wie ich das seh, installiert man da dann eine Software,
schliesse den IR-Sender an und legt die Brille auf.
Dann erzeugt die Software das 3D-Bild am TV
und die Brille entschlüsselt dieses dann fürs Auge.

Und erhalte ich so dann ein deutlich besseres Bild, als nur über meinen 3D-fähigen (aktiv) TV?


Grüsse
Pibe
 
Richtig.
Ohne 3D Vision analysiert dein TV das Bild, und erkennt welche Objekte weiter weg sind, und welche vorne sind. Das funktioniert erstens nur bei bewegten Bildern, und zweitens nicht fehlerfrei.
Da die Grafikkarte die Bilder selber rendert, weiss die ganz genau was vorne und was hinten ist. Und mit dem 3D Vision Set kann sie das auch wunderbar rüberbringen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du solltest allerdings beachten, dass dann für jedes Auge ein Bild pro Frame berrechnet werden muss. Also doppelt soviel wie bisher. Die Performance wird also stark sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs ma versucht mit treiber aktualisieren und nvidia-3d-vision-trial, aber mit meinem tv wurd das nicht sonderlich gut, schon sichtbar 3d, aber nicht besser als wenn ich ohne 3d-vision den tv emulieren lasse ...
Wird wohl am tv liegen.

Egal normal passtauch ^^
 
Di brauchst ja auch die 3D Vision Brille, alles Andere wird keinen Unterschied machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich lese gerade das nVidia auch ein Kauf-Upgrade Namens 3DTV Play anbietet. Diese Technik nutzt die 3D Funktionen deines Fernsehers, ohne das zusätzliche Hardware benötigt wird. Nur leider habe ich damit keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch gesehen, deswegen hab ich mir ja den Trial installiert.
Aber mein TV wird nicht unterstützt, ansonsten hät ich wohl meine TV-Brillen verwenden können.
Aber eben, muss nicht sein, Full-HD passt auch ganz gut :)

grüsse
Pibe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?