GTX780/790 schon jemand etwas gehört?

New member
Hallo Leute, ich bin jetzt schon ein bisschen auf der Suche nach infos über die kommenden Grafikkarten von Nvidia, kann aber leider nicht so mega viel finden.
Wodrum es mir eigentlich geht, ich habe im Moment ja die Asus GTX680 Top, da ich aber selbst mir der Grafikkarte Frameinbrüche habe, z.B. bei BF3 wenn da ziemlich was hoch geht, dann ist meine Maus auch ziemlich schwammig. Meine Grafikkarte ist meitens zu 98 ausgelastet.
Darum wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt die 680 zu verkaufen für ca 400 Euro, und dann bisschen mehr drauf zu legen und sich dann gleich ne 780 oder sogar 790 zu kaufen...
Ich würde jetzt gerne keine Kommentare lesen wie, warum schmeißt du so viel Geld ausm Fenster etc. ich will mich ja erstmal nur informieren,
Habe halt schon viel gelesen, dass nicht mal der größte bzw. stärkste Kepler in der 680 verbaut ist...
 
Meine irgendwas letztens gelesen zu haben, das die 700er noch einige Monate lang nicht erscheinen werden.
Wenn du mit der 680 Einbrüche hast läuft definitiv ganz gehörig was falsch bei dir !
 
ja das wundert mich ja auch :/ habe bei 3dmark knapp 10000 punkte, darum wunderts mich ja auch so ... spiele z.b. close quarters mit ca 80 fps aber die schwanken auch ziemlich stark zwischen 60-70...
Woran kann denn das liegen? mein system steht in der signatur,
beim zokken ist meine CPu meistens um die 95% ausgelastet und meine Graka 98%...
 
Also wenn deine CPU schon 98% ist sie dafür verantwortlich. Denn das ist zu hoch, der geht die puste aus!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Aber wie kann denn das bei dem schnellsten I5 sein? ich habe aber auch immer ca 80 Prozesse am laufen :/ weiß leider nicht was ich alles beenden kann, bf3 zieht nur ca 50% leistung mehr nicht aber ka :/
 
Naja, irgendwas zieht jedenfalls mächtig an der CPU. Dann scheint es wohl doch langsam zeit zu werden, HT auch für gamer zu empfehlen! ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also da stimmt 100%tig was nicht. Ich hab mit GTX 670 + I53570K @ 4Ghz eine Auslastung von ca. 70% (BF3).
 
also ich habe jetzt mal ein paar maps gezokkt, und da war die cpu ca 80% ausgelastet... das ist ja denke ich mal ok...
Habe mal grade die Preise nachgeguckt, ich denke mal, wenn ich nächsten Monat wieder Geld bekomme, ^^ dann werde ich meinen I5 verkaufen und einfach auf 3770k umsteigen
der kostet ja nur noch 271...
Was meinst du kann ich für meinen i5 noch verlangen? habe den jetzt ca 3 Monate. UND keine Experimente damit getrieben
 
Da kann ich dir gleich sagen dass du enttäuscht sein wirst. Du wirst durch den Wechsel keine spürbare Mehrleistung haben. Zumindest nicht bei BF3.

Ich habe selbst beim Wechsel von einem Phenom II X6 zu einem 3770k kaum was bemerkt.
 
Könnte evtl. am Antivirensystem liegen.Kannst ja versuchen es während dem Spielen mal auszuschalten.
 
ich nutze avira free oder wie das heißt...
mein Ram ist zu ca 50% ausgelastet sind 8gb insgesamt.
Ich denke aber mal dass ich gucken werde mim cpu tausch, da ich sehr oft mit sony vegas arbeite, also erst seit kurzem und da würde sich das schon bemerkbar machen... da meine cpu schon gut am arbeiten ist wenn ich da was mache
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?