Ist ein neuer Prozessor sinnvoll?

New member
Guten Tag,

Ich hab ein Mother board von Asus p5w (Socket 775) und würde gerne meinen Intel Prozessor: gegen einen Quad-Core-Prozessor tauschen:


1. CPU Intel Core 2 Quad Q9550 (12M Cache, 2.83 GHz, 1333 MHz FSB) Sockel 775


2. Intel Core2Quad Q9450 CPU Sockel775 2,66GHz 12 MB



Welchen würdet ihr empfelhen, oder wü+rdet ihr einen ganz anderen Prozessor nehmen? Ist das ganze überhaupt sinnvoll? (Ziel ist aktuelle Spiele zu spielen)


 
oB das Sinnvoll ist entscheidet erst dein Anwendungsbereich... und der Rest des Systems.

Wichtigsten Komponenten dabei sind RAM , CPU und GPU .
Die Sachen müssen harmonieren ohne einen Flaschenhals zu bilden.
Und bei aktuellen Preisen von DDR3 RAM rate ich dir, wenn du aufrüsten willst dann steig gleich aufn ne neue Basis um und lass den sockel 775 liegen. ;)

Für Spiele muss man wissen was und welche Grafikkarte du mitbringst
 
Also wenn du aufs Geld achten musst, dann würde ich dir empfehlen, doch mal bei AMD Cpu gucken, evtl bei den neuen Trinity oder wie die heißen ^^ die kosten unter 100 euro und haben sogar schon eine recht strake grafikkarte mit drin :)
musst halt auch mal den rest deiner Hardware austauschen, da wirst du wohl ca 170 Euro bezahlen müssen für alles, dann hast du aber einen leistungsschub den du wohlmöglich ziemlich stark spüren wirst.
 
Ich möchte aufrüsten um für die nächste Zeit Ruhe zu haben. Darum bin ich mir nicht sicher ob sich ein Aufrüsten noch lohnt oder ob ich ein komplettes System kaufen muss.

Mein aktueller PC: Hier zu meinem System:
CPU Intel Core 2 Duo E6700 2x 2.67 GHz RAM 2GB Grafikkarte 640MB Asus EN8800GTS/HTDP Soundkarte Onboard Festplatte(n) 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ Motherboard ASUS P5B Deluxe WiFi/AP
 
Ich würde bei den derzeitigen Preisen auf jeden Fall zu AMD greifen: Die 7870 (z.Z. bei 200€(!)) kann nämlich alle Spiele, die zur Zeit auf dem Markt sind in Full-HD auf sehr hohen Einstellungen spielen!
Beim Prozessor ist Intel aber die richtige Wahl: Ein i5 oder ein i3 sind z. Z. nicht zu schlagen!
Windows, Bildschirm, Tastatur, alles vorhanden? Welche Titel sollen den eigentlich gespielt werden?

Eine Beispielkonfi:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuneyfred
Deine Konfig als Text oder als einzelne Links hier einfügen. Die Cockies für deinen Vorschlag sind auf deinem Rechner und damit für Andere nicht zugänglich.

@SUMM9R
Ein neuer 775er Quad, wenn überhaupt noch erhältlich, kostet mehr als zusammen ein i3 mit B75- oder H77- Board und DDR3-RAM. Dabei bringt das neue System sogar mehr Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?