2. Grafikkarte nur zum Filme auf TV schauen einbauen

New member
Hallo liebes Forum,
Habe folgendes Problem. An meinem Fernseher funktionieren die HDMI Eingänge nicht mehr. Von daher kann ich meinen PC nicht mehr mit dem TV verbinden. Das ginge nur noch über S-Video. Leider hat meine Grafikkarte( HD 7950) keinen S-Video Ausgang.
Daher meine Frage. Wäre es möglich, das ich mir eine ältere Grafikkarte kaufe und diese zusätzlich einbaue ( Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4)?
Und könnte man die alte Grafikkarte nur dazu verwenden um PC und TV miteinander zu verbinden?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG wampo06
 
was hast du den für ein TV?

hat der auch ein VGA Eingang? wenn ja nutze den, da brauchst du nur ein DVI zu VGA Adapter und dann noch ein VGA kabel

es wird schwer werden überhaubt eine PCIe karte zu finden mit S-Video Ausgang, und das Bild wird dadurch natürlich auch schlechter und man hat nur noch geringe Auflösunge.

es gibt auch Konverter, die dir das Bild vom VGA Anschluss in Video (scart)/S-Video umwandeln. du brauchst dann zusätlich noch einen Adapter von DVI auf VGA.


aber eins kann ich dir schon mal sagen, das Bild wird über S-Video viel schlechter werden. sows sollte man lassen
 
Leider hat der TV keinen VGA Eingang. Hatte früher auch schon mal über S-Video geguckt. Soviel schlechter fand ich das nun auch nicht. Und mit diesem Konverter könnte das funktionieren? Nen DVI auf VGA Adapter hab ich noch da. Aber könnte ich nicht über die Onboard Grafikkarte anstöpseln? Die hat nen VGA Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop mit so nem Konverter funktioniert das auch.
Fals du zwei DVI Ausgänge an der Grafikkarte hast, davon geht dann nur einer, der ist meistens mit VGA beschriftet. der andere wäre ein reiner DVI-D Ausgang der kein analoges VGA Signal überträgt
 
die Onboard geht nur wenn die Grafikkarte ausgebaut ist, da die Onboard automatisch abgeschalten wird, sobald eine eine grafikkarte drinn steckt.

aber kannst ja dein DVI/VGA adaper nutzen und den halt an die grafikkarte anstecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?