Grafikkarten Problem unter ASUS Crosshair III Formula

New member
Hallo

also bin neu hier und habe folgendes Problem.

Heute bekam ich mein neues Gebrauchtes ASUS Crosshair III Formula.
Nur leider springen nach dem zusammenbau die Grafikkarten nicht an.

Habe es mit einer XFX 260 GTX und mit einer Radeon1900xt versucht.

Bei der Gtx 260 passiert gar nix der Lüfter dreht sich nicht kein Bild am monitor.
ber der Radeon passiert dieses.Die karte läuft an doch der Lüfter dreht gleich auf volllast hoch,aber auch da kein bild am monitor.was mich bei dieser karte stuztzig macht sie läuft auf dem asus board auch an wenn ich den 6 poligen pci-e stecker nicht dran hat.

Habe diese karten an 2 anderen Rechnern probiert da laufen sie problemlos.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
Eines vorweg, der Lüfter einer Graka läuft auch ohne den PCIx Stromstecker, da eine Karte auch über den PCIx Steckplatz Strom bezieht. Daher kommen auch kleine Grafikkarten völlig ohne PCIx Stromstecker aus.

Im Prinzip gestalltet es sich so, das du eigentlich davon ausgehen kannst, dass dein ASUS Crosshair III einen Defekt hat. Zumindest der PCIx Steckplatz könnte fehlerhaft sein. Versuch mal den zweiten Steckplatz, evtl. funktioniert dieser und somit auch das Board.
Geht das damit auch nicht, kann man das Board eigentlich in die Tonne kloppen.
 
da du das Ding gebraucht gekauft hast würde ich zuerst die Batterie entfernen und den Jumper auf reset setzen, mindestens 15 Sekunden bevor du die Batt wieder einlegst, habe schon 2 Boards aus den Schrott geholt, weil der Vorbesitzer ganau das (komplett Reset) nicht gemacht hat.
Zugegebenermaßen: das 1. Board ist wieder im Müll, das aber, weil ichs kaputt OC'ed habe :fresse: (hat aber nix mit deinem Prob zu tun, zumindest nicht direkt)

edit: natürlich den Strom abziehen, aber das versteht sich ja von selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?