Kaufberatung Standard PC

New member
Servus alle miteinander,

wollte mir meinen ersten PC selbst zusammenstellen/-bauen, hab aber generell wenig Plan von der aktuellen Hardware und hoffe ihr könnt mir helfen
Anforderungen: hauptsächlich für Office Anwendungen und normales Surfen, habe auch meist 2 Monitore angeschlossen, es sollte halt alles flüssig laufen :)
Preis max 500 euro wenns geht
hab hier mal schon was zusammengestellt:








über Meinungen und Verbesserungen würde ich mich freuen
hab noch eine Frage bezüglich dieser nightshopping aktion von 0-6uhr bei mindfactory, gibs da auch rabatt für den Versand nach Österreich?
danke und lg, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber deine Zusammenstellung geht imho völlig an den Anforderungen vorbei. Office-PCs werden nicht durch überdimensionierte, stromfressende CPUs und Grafikkarten schnell - allein eine SSD macht den Unterschied:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 380€ bei Mindfactory.

Wesentlich flinker, sparsamer, leiser, um Klassen hochwertiger als das billige InterTech-Teil - und nicht teurer.
Zwei Monitore stellen auch für die integrierte Grafikeinheit des Pentiums kein Problem dar, lediglich musst Du auf die Anschlüsse achten: Das ASUS-Brett kann DVI und VGA - wenn Du was anders brauchst -> Boardwechsel

Gruß und willkommen hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal für deine Antwort und Mühe mir da was passendes zusammenzustellen :)

hab da noch paar Fragen dazu, ich habe meist mehrere Fenster gleichzeitig offen, Chrome, Word, und Videobearbeitungsprogramme (hab ich davor leider nicht erwähnt) Games zocken tu ich aber keine
kann man da von leistung der cpu und graka vl doch noch was rausholen, damit man sicher gehen kann dass alles recht flüssig läuft?
kann auch 500 euro bisschen überschießen
danke und lg,
David
 
hab da noch paar Fragen dazu, ich habe meist mehrere Fenster gleichzeitig offen
Auch damit hat der Pentium G überhaupt kein Problem, auch hier macht die SSD imho den Unterschied.
Wenn Du nicht spielst, bringen Mehrinvestitionen in die Grafikkarte nichts - außer 'nem höheren Stromvernbrauch.

Wie genau muss ich mir die Sache mit den Videobearbeitungsprogrammen vorstellen?
Wie intensiv arbeitest Du damit, mit welchem Anspruch, was für Material, welches Programm genau?
 
bearbeite ab und zu in meiner Freizeit mit Magix Video Deluxe Videos einer Sony DCR-DVD306e, hat glaub ich nur 1 megapixel, hab aber vor mir was neueres zuzulegen, HD Filme würd ich auch gern schauen über den PC verlinkt mit dem TV, bluray aber nicht

danke und lg, David
 
Die Wiedergabe von HD-Filmen stellt für keine aktuelle CPU/Grafiklösung irgendein Problem dar.

Für die Arbeit mit Magix empfehle ich in letzter Zeit gerne Systeme auf Basis der AMD FM1-APUs, da diese deutlich stärkere Grafikeinheiten als die Intel-CPUs besitzen und die Berechnungen durch OpenCL beschleunigen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 430€ bei Hardwareversand.de.

Nochmal besser ausgestatet und gerade unter Last leiser als das System oben - vielleicht ist's auch schon etwas 'zu viel', aber es hält dir für die Zukunft alle Möglichkeiten offen und ist immernoch weit vom Limit entfernt...

Wie schaut's übrigens mit 'ner FireWire-Schnittstelle aus? Brauchst Du sowas? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?