Grakasignal auf TV

New member
Ich wollte meinen TV an meinen alten P3-Rechener hängen, nur so als PoC. Ich habe eine GeForce4 MX440. Da es eine OEM Karte ist, habe ich keine Kabel von dieser Karte. Also hab ich mir das 7Pol-Hosiden-auf-Cinch Kabel von meiner anderen Graka (Radeon X1650) geschnappt und angeschlossen. Nur krieg ich kein Signal. Ich kann nicht einmal den TV-ausgang im Treiber aktivieren. Liegt das am Kabel, an der Karte oder was anderem? Ich hab den neuesten Treiber installiert (93.xx).
 
Also ich hab ein Kabel das geht von S-Video auf SCART und das funktioniert tadellos. Sorry aber von einen 7 Poligen Hosiden Kabel hab ich noch nie was gehört. Vergiss aber nicht nach dem einstecken nochma den PC Neustarten! Erst dann erkennt er den Fernseher und dann kann man ihn auch im Treiber aktivieren.
 
An meiner Geforce 6600GT 256Mb hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Da gab es im Treiber ein Button TV Erkennung erzwingen.
Danach funktionierte es, allerdings nur in schwarzweiß.
Was allerdings ein Problem des Kabels war wie mir jemand hier bei PCM erklärte.
Hosiden ist nur ein andres Wort für den S-Video Stecker bzw. Mini DIN guckst Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?