Gamer und Multmedia-PC... Aber wie?

New member
Servus erstmal :) ich will mir jetzt in nächster zeit einen Gaming und Multimedia PC zulegen, mit so eienm budget von ca. 1000 - 1300 euro (also schon gamer pc)
dabei würde ich warscheinlich einzelne hardware teile bestellen da man so billiger davon kommt :p selber an hardware hab ich noch nichts da...
Ich zock alle möglichen spiele von egoshootern bis minecraft ;) und auch das eine oder das andere video wird mal bearbeitet und geschnitten... internet surfen, dokumnte ich mach eigentlich alles :)
jetzt brauch ich eure tipps weil so viel ahnung hab ich noch net von hardware... des zusammenbasteln würde ich mit nem kumpel hinkriegen
mfg kaeppi99
 
Geht es nur um den Rechner an sich oder müssen auch Dinge wie Windows, Monitor, ... im Preis enthalten sein?
Irgendwelche besonderen Anforderungen an Aussehen, Lautstärke, Größer oder ähnliches?
 
Soo danke für die schnelle Antwort hatte selber grad noch probleme mit der anmeldung... ich hab keine zusätzte wie maus tastatur etc. noch daheim d.h ich brauch noch welche für die ich aber dann ein extra budget festlege ... d.h der pc selber darf um die 1200 euro kosten :)
vielden dank

p.s ich schhreib morgen noch ein system was ich mir zusammengestellt hab rein (also die links) wegen verbesserungsvorschlägen etcc... aber jetzt würd ich auch schon tipps anehmen :p :bigok:

ach und evtl. bau ich noch eine etwas bessere (also keine onboard) soundkarte ein und tv karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh' den Spieß mal um - ein Vorschlag meinerseits:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 990€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Direkt vorab: Dieses System trägt schon wahnsinnig dick auf und ist deutlich mehr, als es eigentlich sein müsste. Daher könnte man das ganze erheblich günstiger gestalten, ohne dass es zu großen Leistungseinbußen kommt.

Dennoch: Sinnlos teuer ist keine der Komponenten und so bekommst Du für dein Geld was wirklich Feines: Eine große SSD für Windows sowie und sämtliche Programme/Games, 'ne Grafikkarte, die alle aktuellen Titel auf höchsten Einstellungen schafft und - wie der Rest des Systems - sowohl gut als auch durchaus leise gekühlt ist.

- Damit Du gar nicht erst auf dumme Gedanken kommst: Ein i7 macht in Games NICHTS besser als der i5.
- Zur TV-Karte: Wie empfängst Du denn? DVB-T, -S2, -C, ..?
- Lösungen abseits des guten Onboard-Sounds lohnen sich erst, wenn auch die passenden Geräte daran angeschlossen werden - zwar kann man vom Preis nicht auf Qualität schließen, aber mit irgendwelchen 70€-Logitech-Plastikbrüllwürfeln/-kopfhörern brauchst Du gar nicht erst dran denken ... meine persönliche Meinung dazu: Vernünftige Stereo-Kopfhörer wirken Wunder, sind besser als jedes ultra-1337-G4M3-Headset... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok des ist gut... fast das selbe hatte ich auch d.h nur 1,5 tb und 120 ssd nen i7 und ne Geforce 660 ti und 16gb ram... das ganze dann fürr 1050 ungefähr weis net... evtl. ne idee ob des meer sinn macht ich schreibs dir hier nochma:


ich muss nur noch preise vergleichen (hier fehlt noch tv karte ;) )



C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

sofort lieferbar​
267,76 €​
267,76 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

sofort lieferbar​
17,04 €​
17,04 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

sofort lieferbar​
71,36 €​
71,36 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif

verfügbar ab 10.10.2012​
272,88 €​
272,88 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

sofort lieferbar​
93,44 €​
93,44 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif

verfügbar ab 08.10.2012​
82,90 €​
82,90 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

sofort lieferbar​
103,94 €​
103,94 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

sofort lieferbar​
74,43 €​
74,43 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif

verfügbar ab 09.10.2012​
50,47 €​
50,47 €​
Artikel-Nr.


C:\Users\ANTON\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

sofort lieferbar​
12,99 €​
12,99 €​
1.047,21 €



mfg kaeppi99


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach genau das hatt ich vergessen bluray player bzw. brenner wär cool :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fast das selbe hatte ich auch
Wie man's nimmt: Deine Konfig ist am Ende nicht stärker (im Gegenteil!), aber lauter, weniger hochwertig, mit 'ner unzuverlässigeren / langsameren SSD versehen und am Ende sogar noch teurer ... Blu-ray ändert daran nichts.
 
du hast recht, bins nochmal durchgegangen :) hab da net so viel ahnung ... lohnt sich ne größere ssd?
und wie siehts mit grafik karte aus?
 
ok ich schreib dann morgen nochmal meine konfiguration auf wär nett wenn du da sozusagen nochmal dein ok gibst :p danke
 
Sooooooo ;P

Soo jetzt hätt ich noch was ;) ich sag schonmal im vorraus warum ich jetzt zu diesen zwei teurerren komponenten kam : (sry trotz deines rates :p)

also den i7 wegen der bild und video bearbeitung die ich in letzter zeit immer öfter mach und dank smt lässt da halt besser arbeiten.. auserdem wenn ich mir eh nen gescheiden pc kauf dann nehm ich jeden gigaherz was ich krieg ;)

die graka hab ich mir ausgesucht weil ich mir ein paa r test durschgelesen hab und raus kam das die hd 7750 ein paar nachteile hat. sie ist trotzdem besser als meine vorige wahl und deshalb tendierre ich im moment zu gainward geforce gtx 670 phantom... die da eine gute mittelklasse der beiden vorigen bringt...
den rest hab ich viel von dir übernommen und nochmal die preise verglichen...
kannste mal gucken ob alles zusammen passt oder weis mich doch nochmal zurecht wenn ich was falsches geschriebn habe :p mfg kaeppi99

Meine Konfi: :bigok:

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)


Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I73770)


Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)


Intel RTS2011AC (BXRTS2011AC)

http://www.ti-sa.com/shop/product_info.php?info=p162125_DDR3-1600-16GB-G-SKILL-CL9-Kit-2x8GB-Ares.html
-> g.skilll 16 gb ram


Samsung SN-506AB/BEBE Slim, SATA

Thermaltake Smart 630W ATX 2.3 (SP-630PCWEU)

DeLOCK 63in1 Card Reader, USB 3.0 (91725)



Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2586)

nur gehäuse fehlt noch und tv karte das hab ich noch nicht nachgeschaut :)


 
und dank smt lässt da halt besser arbeiten
Falsch. Das hängt einzig und allein von der verwendeten Software sowie dem, was Du jeweils darunter verstehst, ab. Wenn Du z.B. ab und zu ein Gameplay-Video schnibbelst und Filter über Urlaubsfotos wirfst, vergiss den i7.
raus kam das die hd 7750 ein paar nachteile hat
Wir reden hier aber von der HD7950. Und die kann sehr gut , obwohl sie gute 80€ weniger kostet. Außerdem musst Du dir klar machen, über was für Unterschiede wir hier überhaupt sprechen: Beide Karten schaffen es locker, alle aktuellen Spiele in höchsten Qualitätsstufen auf den Bildschirm zu bringen, weshalb Du die Mehrleistung einer GTX670 heute eher weniger bemerken wirst - und auch in Zukunft wirst Du das nicht, da der Leistungsunterschied zu gering ist, als dass die 670 bedeuten länger 'halten' würde als 'ne HD7950...

Zum Rest:

- Der Intel-Kühler passt nicht, ist sein Geld nicht wert, schwach und viel zu laut.
- Netzteil ist sinnlos 'groß' und nicht unbedingt der Qualitäts-Überflieger, das E9 ist um Klassen besser...
- 16GB RAM bringen keinen Vorteil, da sie einfach nicht ausgeschöpft werden.
- Ein Slim-Laufwerk wirst Du in kaum einem Gehäuse unterkriegen, das für diese Komponenten infrage kommt.
 
ok also ganz schön verkackt ;)
aber ich bedank mich schonmal ich denk ich hab meine schlüsse gezogen: ich hab keine ahnung ;)

PS. ist der besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zwar schon, aber für den Preis gibt's deutlich bessere Alternativen. Beispielsweise , welcher fast schon unverschämt preiswert für seine Kühlleistung und überaus geringe Lautstärke ist...
ich hab keine ahnung ;)
Macht ja nix' - dafür sind wir ja hier und wir helfen dir mit unserer Erfahrung gerne, einen möglichst stimmigen, leistungsstarken Rechner für möglichst wenig Geld zu finden. Denn das musst Du verstehen: Niemand will dir hier was schlechtes, deinen hervorragenden "Gamer und Multimedia-PC" wirst Du am Ende bestimmt bekommen - nur eben ein paar Cent günstiger und einige Meter stimmiger, wenn Du unsere Ratschläge berücksichtigst... ;)
 
so langsam erkenn ich die logik ;) amm eine frage nochmal:
empfehlung für besseres bluray? wie wärs mit dem:
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail

und
als vorletztes : welche größe gehäuse/ anschlüsse braucht man denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehlung für besseres bluray? wie wärs mit dem:
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
Besser.

So langsam solltest Du dir auch über das Gehäuse Gedanken machen, denn egal ist auch diese Entscheidung nicht - hier gibt es erhebliche Preis-, Qualitäts-, Lautstärke- und Ausstattungsunterschiede. Wenn Du uns verrätst, was Du dir optisch in etwa vorstellst, könnten wir dir auch eben eins raussuchen - ginge wohl schneller...
 
darf schon nach nenm gaming tower ausehen des heist vvll. eine seite nur gitter oder so net zu unnauffälig und auch net einfarbig durchgehend bitte :rulez: und manche ham auch led design oder... sowas würde mir gefallen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


darf schon nach nenm gaming tower ausehen des heist vvll. eine seite nur gitter oder so net zu unnauffälig und auch net einfarnig durchgehend bitte :rulez: und manche ham auch led design oder... sowas würde mir gefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann such dir davon einfach irgendeins aus - aber bitte ohne Schalldämmung, denn die bringt nix'. Lärm muss man an der Quelle vermeiden, nicht einsperren. ;) Aber keine Sorge, die Lüfter des Phantom sind in Ordnung.

Wie schaut das System nun aus?
 
ich bin nurnoch wegen ram am überlegen... ??? 16 12 8?
dann hab ich dass von dir empfohlene .. ich werds nochmal mit jmd. anderem der sich vll. auch so gut auskennt vergleichein nur um zu schauen ob er noch ne idee hat...ABER deine beratung ist sehr gut !

ich trauer nur ein bisschen um den i7 :p
also du hattest gemeint weniger als 16? wie viel dann 12 8 4???
 
Zuletzt bearbeitet:
Acht, weil mehr nicht mehr bringt bzw. Du auch mit 4GB auskommen würdest, die aber nicht viel preiswerter sind.
ich trauer nur ein bisschen um den i7 :p
Wenn die Gefahr droht, dass Du gar nicht drüber hinwegkommst - nimm halt 'nen - sprich, einen i7 ohne Grafikeinheit für wesentlich weniger Geld. Aber auch der kann nichts, was der i5 nicht kann und wäre nur für's Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?