SSD Festplatte verkaufen - Sicheres Löschen

New member
Guten Abend Leute,

ich habe vor einem Monat eine SSD Festplatte installiert und bin ganz zufrieden mit der Leistung, aber aus Platzmangel muss ich leider wieder meine alte HDD einbauen. Ich möchte gerne es verkaufen, nur will ich alle Daten sicher löschen. Ein Kumpel hat mir Darik's Boot and Nuke empfohlen. Denkt ihr es reicht aus? Dankeschön.
 
Ich benutz meistens O&O SafeErase, da reicht auch die Testversion.
Im Prinzip muss / kann man bei SSDs gar nicht wirklich alles löschen. Bei Festplatten werden die Sachen ja nur aus dem Inhaltsverzeichnis gelöscht, auf der Platte sind sie aber vorhanden. Bei SSDs kann man aber ohne das Inhaltsverzeichnis, wo drin steht wo alles liegt, den Inhalt gar nicht wieder zusammenpuzzlen, da die Controller so eine Funktion nicht bieten.

Also reicht im Prinzip normales löschen :)
 
Schau dir mal Ultimate Boot CD an. Läuft zwar nur ohne GUI über Konsole, ist aber dafür ein gutes Werkzeug.
Man kann damit die Daten mehrfach überschreiben lassen, so dass eine Wiederherstellung unmöglich ist.

Oder TestDisk als BootCD. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches der beiden es war.
Und du kannst natürlich auch beide als USB Stick starten ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?