Möchte meine Geforce 8800 austauschen

New member
Guten Tag liebes Forum,

Ich denke darüber nach meine G 8800 GTS durch ein etwas neueres Modell zu ersetzten. Daher wollte ich hier einmal Fragen ob das mit meinem Motherboard wirklich möglich ist und ob sich das überhaupt noch lohnt?


Vielleicht könnte ich für die alte Karte noch etwas Geld bekommen, oder ist die nichts mehr wert?

Könnt ihr mir eine Karte empfehlen?

Hier zu meinem System:
CPU Intel Core 2 Duo E6700 2x 2.67 GHz RAM 4GB Grafikkarte 640MB Asus EN8800GTS/HTDP Soundkarte Onboard Festplatte(n) 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501LJ Motherboard ASUS P5B Deluxe WiFi/AP


Vielen Dank, ich bin Dankbar für jede Hilfe :)
 
Hey ho, auf ebay gehen die Karten für rund 25 Euro raus, mit Glück etwas mehr. Viel mehr kannst du für das fast antike Stück aber nicht erwarten ;)

Prinzipiell kannst du alle aktuellen Grafikkarten in deinem Rechner betreiben, denn die Hauptsache ist ein PCI Express Slot auf dem Mainboard. Die offenen Fragen wären jetzt:
a) Was hast du für ein Netzteil?
b) Was möchtest du so spielen?
c) Gibt's eine ungefährt Preisgrenze?

Dann können wir dir besser weiterhelfen :)
 
Er

Gut, danke für die Rückmeldung. Ich möchte aktuelle spiele wie
Mw3 spielen können. Preisobergrenze habe ich nicht aber das Preis/ leistungsverhältnis muss stimmen.


Vielleicht kannst du mir eine passende Karte empfehlen
 
Naja du solltest dir schon ein Limit setzen, sonst kann man ja gleich nen neuen Rechner kaufen. Was spielst du denn außer MW3 (dass hat sehr niedrige Anforderungen)
 
Na das ist doch mal ein Wort. Andererseits würde viel mehr eh nicht Sinn machen, da der Prozessor schon wieder sechs Jahre auf dem Buckel hat und er in anspruchsvolleren Spielen möglicherweise schon eher begrenzt.

Die Karte, die dein Budget perfekt ausreizen würde wäre eine , mit der du die meisten Titel doch schon auf recht hohen Einstellungen spielen kannst. Eine gute Ecke darunter findet sich die , eine recht günstige Karte, die aber auch für die meisten Titel reichen sollte, wenn vielleicht auch ohne Kantenglättung.
 
Wenn es denn unbedingt eine GeForce sein soll, könntest du den Release der GTX 650 Ti abwarten, welche am 9. Oktober 2012 Publik gemacht werden soll. Sie wird in deinen Preisbereich fallen (bei Geizhals ist schon ). Allerdings solltest du erste Tests abwarten. Denn auch wenn sie eine durchaus potente GPU trägt, könnte ihr das beschnittene Speicherinterface zum Verhängnis werden.

Von einer GTX 560 Ti solltest du allerdings Abstand nehmen, da es in dieser Preisklasse deutlich bessere Alternativen gibt (HD 7870, GTX 660).
 
Da mein CPU begrenzend wirken kann, was haltet ihr von dem CPU Intel Core 2 Quad Q9550 (12M Cache, 2.83 GHz, 1333 MHz FSB) Sockel 775

Der kann doch auch in meinem Board verbaut werden oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?