Ram Uprage sinnvoll?

New member
Hallo liebe Community! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
Ich möchte mein 4 Jahre altes Notebook ein wenig pimpen. Habe bereits entschieden eine SSD nachzurüsten. Nun habe ich gesehen, dass meine 4 GB RAM DDR2 mit 667 Mhz laufen und weiß nicht, ob mein Notebook schnellere Rams nutzen kann. Im Folgenden ein paar Daten zu meinem Notenbook, von denen ich denke, dass Sie zur Beantwortung der Frage von Belang sein könnten:
Dell XPS M1530
Penryn Dual Core 2,5 Ghz
Mainboard: Intel mobile PM965
FSB: 4x200Mhz (800Mhz)
Laut Bios läuft die CPU auf 2,5 Ghz
Im (Dell-)Bios gibt es keine Möglichkeit irgendwelche Multiplikatoren einzustellen.
Würde ein schnellerer Ram automatisch die vollen 800 Mhz des FSB nutzen?
Vielen Dank schon mal! Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
 
die schnelleren ram´s bringen nur einen etwas leereren geldbeutel, aber keinen spürbaren geschwindigkeits unterschied. lass es einfach so wie es ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?