CPU und GPU 90°C heiß

New member
hi, habe eben bemerkt, dass meine Graka und der Prozessor beim Spielen über 95°C heiß werden.
aber ich rede hier nicht von Crysis oder so, sondern von Minecraft. und da auch nur bei simpelsten sachen wie durch die gegend laufen.
Wie bitte kann das sein?
Eben mal zum Test Call of Duty Mw3 gestartet, da laufen Prozessor und Graka auf maximal 70-80°C.
Die Lüfter sind alle eingesteckt.
Kabel liegen auch nicht im weg, sodass der luftstrom beeinträchtigt werden könnte.

Habe vor paar Tagen eine 2. Festplatte eingebaut. aber daran kanns eigentlich nicht liegen.
Außerdem hatte ich gestern 2 mal das Problem, dass beim Spielen aufeinmal die Lüfter ziemlich hochgedreht haben und dann gabs nen Bluescreen.
Da stand aber nichts von wegen zu hohe CPU temp oder so.

Ich weiß nicht, woran es liegt- irgendeiner ne idee?

Habe eben sogar extra neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Hat aber nichts gebracht.

hier mal ein Screenshot (einfach draufdrücken zum vergrößern)
wie man sieht läuft das Spiel nur nebenbei.

http://www.pic-upload.de/view-16308830/temperatur.png.html
 
Naja Minecraft kann schon ganz schön was ziehen mein Laptop erreicht gleiche Temperaturen bei Minecraft...

die GTX2xx Serie ist ja nun schon etwas betagt und brät auch mehr strom durch aber ich hab bei minecraft mit meiner 560Ti448 auch schon 70°C gehabt...


Könntest mal die Einstellungen für die FPS auf Ausgeglichen setzen bzw Energie Sparend... hab bei mir auf ausgeglichen über 100FPS und auf Benchmark über 600FPS sogar mit HD-Pack dementsprechend Warm wird die GPU...

Die GTX260 bei meiner Freundin läuft in MC auch gerne mal auf 75°C wenn ich auf Benchmark stell... Trotz Accelero GTX Pro Kühler... Da ist aber auch die Lüftersteuerung recht bescheiden xD mit Custom Profil via MSI Afterburner bleibt die bei ca. 60°C hängen...

Achja was für nen CPU Kühler nutzt du?? Bei nem Stock Kühler würd das auch die hohen CPU-Temps erklären da MC durch Java nicht unbedingt CPU sparend umgeht...
 
Ich wollt auch nach dem CPu Lüfter fragen und eventuell hat er ja zu wenig Anpressdruck , oder hast du schlicht die CPU übertaktet und an der Spannung gedreht, ich denk nich das du das verschweigst aber sollte hinterfragt sein :)

Reinigen sollte auch klar sein... tja sonst sind die Temps offensichtlich zu hoch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?