5.1 lautsprecher funktionieren nicht alle!!!!

New member
hallo ich habe mir gestern für meinen pc 5.1 gekauft logitech surround sound speakers Z506
ich habe windows 7 64 bit
realtek high definition audio
intel p67 pci
habe alles soweit nach angeschlossen und im adiomanager auf surround 5.1 umgestellt, habe auch das häckchen lautsprecherauffüllung mit einem haken versehen. im soundcheck des audiomanagers funktionieren auch alle lautsprecher!!! aber die beiden hinteren beiden boxen eben nicht, wenn ich youtube,filme oder irgendwas andres hören möchte?!?! würde ja gerne 5.1 nutzen wenn ich es schon kaufe

könnte mir da jemand helfen bitte

danke schonmal!
LG
 
Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings mit einer X-Fi Soundkarte und der Creative Audio Konsole.

Bei mir musstest du in den Audioerstellungsmodus gehen ( )

dann auf den Reiter "Mehrkanal-Wave" und dann hattest du da, glaube ich, Front R/L stehen. Da leuchteten dann ein Kästchen Blau, die anderen darunter aber nicht. Diese musste man der Reihe nach anklicken(dann wurden Sie auch blau) und siehe da, der Sound kam aus allen Boxen!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen! Musst mal gucken inwieweit, dass auf dein Problem übertragbar ist!
 
Weder YouTube noch Musik nutzen 5.1.da wird erst was kommen wenn du einen Film in der Qualität schaust. Es sei denn du hast eine Einstellung die 5.1 simuliert!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Richtig.
Youtube sowie Music aus Midi /Wave /mp3 /CD-Quellen unterstützen nur Stereo (Youtube oft sogar bloss mono /man weiß ja warum).

5.1 wird bei dir erst bei Nutzung einer Audio-DVD oder Film-DVD hörbar.
Bei der erwähnten X-Fi ist es so das sie über CMSS-3D verfügt welches man auf Wunsch zuschalten kann. Dieses wandelt jedes Signal in Raumklang um, selbst auf 7.1 oder 9.1.

Intergrierte Mainboard-Audochips bleiben da wohl aussen vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?