EVGA: EVBot unauffällig von GTX 680 Classified entfernt Diskussion

Kommentare-Dealer
EVGA gilt bereits seit einigen Jahren als Premium-Marke im Grafikkarten- und Mainboard-Markt, auch wenn man ausschließlich Nvidias Grafikkarten vertreibt. Nicht nur durch einen höheren Preis sondern auch durch eine Menge zusätzlicher Features, reichlich Zubehör und einem interessanten Design hat man immer auf sich aufmerksam gemacht, doch allem Anschein nach macht Nvidia dem Treiben nun zum Teil ein Ende.

EVGA_GTX_680_Classified.jpg

Aufgefallen ist es den Kollegen von Overclockers.com, als im offiziellen EVGA-Forum die Frage gestellt wurde, warum bei einer neuen GeForce GTX 680 Classified der entsprechende Anschluss an der Grafikkarte sowie der sonst beiliegende EVBot...

Weiterlesen: EVGA: EVBot unauffällig von GTX 680 Classified entfernt
 
Also was da Nvida veranlast hat, EVGA das EVBot zu "verbieten" ist mir auch schleierhaft?! An der Garantie kann es weniger liegen, denn diese geht im Fall der Fälle eh zu lasten EVGAs. Bleibt also in der Tat er der Gedanke, dass Nvidia einen zu hohen Leistungsschub durch OC verhindern will. Ob das nun an evtl. weniger verkauften neuen Karten der nächsten Generation liegt klingt mir auch weniger plausiebel.
Wie dem auch sei, 570€ erscheinen mir dann doch etwas hoch gegriffen für eine Karte die dann letzten endes nicht wirklich mehr bietet als andere Karten die aber günstiger sind.
 
Ich frage mich, was MSI dazu sagt... Die haben schließlich mit der auch eine Grafikkarte im Sortiment, die Overvolting unterstützt.
Kann man die GTX 680 Lightning auch overvolten? Hab dazu nichts auf der Seite von MSI gefunden.

Wer weiß, was tatsächlich dahinter steckt und wieso so "extrem" spät von nVidia eingegriffen wird. Schließlich sind die Karten schon ein ganzes Weilchen auf dem Markt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?