Foxconn P4M800P7MB

New member
Hallo leute ich habe mir ein neues main board gekauft Foxconn P4M800P7MB

Das problem ist das der rechner gerne mal abstürtzt habe auch schohn die grafick karte gewechelt wie auch die arbeitsspeiche ohne erfolg das problem bleibt nach wie for .kann mir da einer helfen ?:(
 
was hast du denn für nen Prozessor drauf sitzen und was fürn kühler, ist dein system oc oder nicht? Du hast da nicht versucht nen C2D draufzusetzen oder? Weil dein Board unterstützt den eigentlich gar nicht.
 
hallo
Nein da ist der oroginale Intel celereon 2,8ghz Sokel 775.
der lüfter ist von arctic cooling.
was meinst du mit oc?
 
Mit Oc meint er Overclocking, was auf Deutsch soviel wie Übertakten bedeutet. Damit will er wissen ob dein Celeron mit 2,8 oder mehr Ghz läuft oder nicht.
 
warum haste dein mainboard eigentlich ausgetauscht? war dein altes kaputt?
also der arctic freezer 7 pro reicht locker für dein prozessor, der hat sogra meinen C2D noch bei 3,3 Ghz gut gekühlt, aber ich frag mal trotzdem wie siehts bei den temperaturen bei dir aus? verwende mal core temp dafür, das ist ganz gut, und guck mal im bios, auf was deine regler bei den voltangaben stehen, vielleicht hat dein mainboard sich da vertan
 
Hallo ja ich habe mein mainboard ausgetausch weil mein altes kaputt ging.
meine cpu tempeartur 45.grad system temparatur 34.grad.

cpu v core.1.37v
vddr:1.78
 
klingt für mich irgendwie alles ganz normal, beim vcor weiß ich nicht ganz, aber der war bei den p4, celeron usw. noch höher, und außerdem sind deine temps mehr als im grünen bereich. Haste das alles selbst neu verbaut? Irgendwelche Kabel vertauscht oder so? Aber dann würde er wahrscheinlich gar nicht mehr hochfahren, kenn mich da leider aus was das angeht ;)
Vielleicht haste auch einfach ein Montagsmainboard erwischt :confused:
Aber Foxconn find ich eh nicht so toll, habe aber auch andere Ziele was das Mainboard usw. angeht.
Wie alt ist jetzt eigentlich deine CPU? Und wie warm war die aufn alten Mainboard, weißt du das noch? Vielleicht hat auch die nen Schaden.

Hat sonst noch jemand ne Idee?
 
Also das main board hab ich von conrad vileicht sagt dir das etwas .
das war nämlich von conrad ein tunning kit wo (cpu,Lüfter,und arbeitsspeicher)schohn verbaut waren.
Mein altes mainboard ist ja viel älter gewesen p3 mit 700 mhz slot 1.
kann es eigent lich sein das bei mir irgend ei lauf werk defeckt ist ? wie kann ich so was prüfen git es da ein programm?.
 
hm autsch, conrad ist was sowas angeht immer recht überteuert, und von der qualität her naja weiß nicht, hab bei conrad bisher nur kleinkram gekauft.
wann und für wie viel geld haste den ganzen kram denn gekauft? Vielleicht können sie es dir umtauschen/reparieren, wenn es noch unter der 6 Monatsmarke liegt, wobei ich denke, dass das bei dir wohl eher nicht mehr zutrifft, nach über 6 Monaten kannste nur noch auf Kulanz hoffen.

meinst du jetzt das dvd-laufwerk oder laufwerk im sinne von C, D usw. sprich festplatte?
für die festpaltte gibts das bestimmt, aber fürs andere?
 
hm nicht unbedingt günstig wenn du mich fragst, dass sind alles total veraltete komponenten wenn du mich fragst, und dafür so viel?
bring das ding mal wieder zurück zu conrad, nach ner woche haste da noch ne halbwegs gute chance da was wieder zu bekommen
stürzt es denn immer nur in bestimmten situationen sprich programmen oder so ab? Wenn nicht bring das ding auf jeden fall zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
3monate arber das problem ist nicht mher da ich habe das mainboard wieder zu conrad zurückgegeben und wurde überpruft da war der ite raid chip für die festplatte defeckt hab jetzt ein ersatz mainboard bekommen jetzt leuft alles
.trotzdem danke für die hilfe:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?