Videotelefonieprobleme

New member
Hallo zunächst mal, bin neu in dem Forum.

Zu meinem Problem:
Ich befinde mich gerade in Frankreich und meine Freundin in Spanien. Da wir uns nicht aus den Augen verlieren wollen, wollten wir per Videotelefonie kommunizieren.
Sie ist vor mir abgereist... Als ich also noch in Deutschland war und sie in Spanien konnten wir an einem Abend skypen ... ohne Unterbrechung.
Seitdem ich jetzt allerdings in Frankreich bin, funktioniert bei ihr nichts mehr.

Sie konnte sich nicht mehr bei Facebook anmelden ... auch nicht bei Skype ...
Daher hat sie dort nun einen Vertrag machen lassen, um nicht auf das Internet der Gasteltern angewiesen zu sein ( das ja anscheinend nicht zu funktionieren scheint ).

Nun kann sie sich zwar bei Facebook anmelden und auch chatten ... allerdings ist eine Videotelefonie immernoch nicht möglich und sie kann sich auch nicht bei Skype auch nur anmelden ...

Außerdem scheint ihr Laptop bei jeder Anwendung ein Standbild zu haben ... ( Laptop ist 1 Monat alt ... Modell Vayo )

Zudem hat sie eine recht hohe CPUauslastung von 33%, wenn nur Firefox aktiv ist ( Zum Vergleich bei mir : Firefox + skype + windows live messenger = 7-12 % cpu auslastung .. ich habe auch nen recht neuen Laptop allerdings auch nur in der low-mid Preisklasse ).

Woran kann das also liegen, dass wenn sie bei Facebook angemeldet ist und ich versuche eine Videotelefonie zu verbinden, dass sie zwar annehmen kann, eine Verbindung aber nicht zustande kommt...
Bei Skype sagt ihr Laptop, dass sie online sei ... dies ist bei mir aber nicht der Fall ( ich kann mit meinem Vater skypen ... ohne Probleme ... also scheide ich als Problemverursacher aus ... oder nicht ) .
Beim Windows Live Messenger wird sie bei mir als online markiert ... Videotelefonie funktioniert aber auch hier nicht ...

Der Techniker der das Internet eingerichtet hat, meinte dass das Internet auf jeden fall locker ausreichend wäre für Skype ...
Zu dem Problem mit dem Standbild und Aufhängen des PCs dachte ich evt an einen Virenscanner, der im Hintergrund läuft ... sie meinte aber, dass dies nicht der Fall sei ...

Daher bin ich mit meinem Latein am Ende ... Habt Ihr Ideen und könnt mir helfen ? Wäre euch sehr verbunden ...

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?