Gaming-PC-Konfig ~600 € / Grafikkarten-Frage

New member
Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen neuen PC zulegen und habe mich bei der Konfig an die von phenom. vorgeschlagene Konfig. für einen 550€-Gaming PC gehalten.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

+
+

So weit, so gut. Hätte jetzt noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte. Bringt es einen entscheidenden Vorteil/Mehrwert, auf eine zu setzen bzw. sogar auf eine .

Bin kein Hardcore-Gamer, möchte aber ein System haben, dass auch noch in 3 - 4 Jahren mit aktuellen Titeln halbwegs zurecht kommt (das ich da nicht mehr auf (ultra-)hohen Einstellungen spielen kann, ist mir klar).

Macht diese Mehrinvestition in eine bessere Grafikkarte in Verbindung mit der obigen Konfig. längerfristig Sinn? Oder lieber später in eine besser Grafikkarte investieren? Benötige ich z.B. für die 7870er auch ein oder reicht das 350 Watt Netzteil der obigen Konfig?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/119200-gaming-pc-bis-max-550-a.html
 
Man kann sich darüber streiten, ob die HD7850 von 2GB Speicher profitiert und ob sie preislich dann nicht schon zu nahe an einer oder HD7870, beide leisten mehr, ist. Meine Meinung: Entweder 1GB oder gleich was Dickeres nehmen, auch wenn dann das kleine 350W-Netzteil nicht mehr ausreicht...

Gruß und willkommen im Forum. :)
 
Danke für die Antwort und Begrüßung, d.h. dann, entweder die obige Konfig. beibehalten oder das 450 Watt-Netzteil + ne GTX660/HD7870...ansonsten passt die Konfig. ja mit den besseren Grafikkarten immer noch, oder?

Ob GTX660 oder HD7870 ist dann wohl ne reine Glaubensfrage oder gibts stichhaltige Argumente, die für oder gegen eine sprechen würden? In der Graka-Rangliste liegen die ja fast gleich auf.
 
Habe das System wie oben bestellt und habe jetzt von Mindfactory die Rückinfo bekommen, dass der CPU-Kühler [FONT=&quot] nicht auf das Mainboard Asus P8B75-M LX I passt, da die Metallteile des Kühlers andere Komponenten berühren und einen Kurzschluss verursachen könnten.

Kann mir jemand eine Alternative nennen, die sich in etwa im gleichen preislichen Rahmen bewegt?


Vielen Dank!

[/FONT]
 
Also das kann ich nun worklich nicht glauben! Der Montagerahmen des Sella ist aus Kunststoff und rings um den CPU-Sockel sind keine "kritischen" Komponenten, die "offen" Strom führen ... aber wieso gibt dir Mindfactory überhaupt derartige Rückmeldungen? Du nutzt doch nicht etwa den viel zu teuren Montageservice? :hmm:

Wie auch immer - eine Alternative wäre der . Und der passt garantiert, selbst schon so laufen gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?