Austauschen=umtauschen?

New member
Hallo Leute,

ich bin im Besitz einer HD 7850, die auch eine super Karte ist und ordentlich Leistung hat, bei manchen Spielen aber kleine Zicken macht (Bildfehler (ohne Übertaktung(!)). Da ich noch locker im Garantiezeitraum bin (ist ca. 1 halbes Jahr alt) könnte ich sie ja noch umtauschen, da der Fehler nicht von mir kommt. Ich habe aber gelesen, dass das bei der Karte häufiger auftritt, d. H. durch austauschen wird sich nicht so recht bereinigen lassen.
Nun wäre meine Frage: Kann ich die Karte zurückgehen lassen und mir dann ein anderes Produkt aus dem Angebot von Mindfactory als Austausch nehmen (z.B. eine ? Und wenn ja, müsse ich dann deren Preis zum Zeitpunkt des Kaufes bezahlen oder den jetzigen?)
Ich weiß die Idee ist etwas komisch (bitte macht mich nicht fertig wenn ihr sie für absolut bescheuert haltet :D)und ich glaubs auch nicht so recht dass das geht, würde mich aber einfach mal interessieren. Wenn das nicht geht lohnt sich der Aufwand wohl nicht, da ebene auch andere Probleme mit der Karte hatten. Dann werd ich selber mal schauen ob sie eine etwas höhere Spannung braucht o. Ä. Das Problem tritt eh nur in ein paar Spielen (und Benchmarks) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen der Garantie wird eigentl. gar nix ausgetausch, es sei denn, der Hersteller ist so kulant. Dafür müßtest du sie jedoch nach AMD schicken.
Das wäre aber auf rein freiwilliger Basis für AMD.

Der Händler ist bloss für die Gewährleistung zuständig. Um sie dort jedoch zurückzugeben, müßten erstmal 2 erfolglose Rep.-Versuche unternommen worden sein, dann könntest du vom Kauf zurücktreten.
Blöderweise muß der Verbraucher nach 6Monaten selber beweisen, das ein Fehler bereits ab Kauf vorlag, was quasi unmöglich ist.

Ein austausch bei MF findet eh nicht statt, das wäre Wandlung und die gibts seit 2000 nicht mehr.
 
Achso. Ich habe sogar einmal einen Thread geschrieben in dem ich die Probleme beschrieben habe, welcher vielleicht als Beweis zulässig wäre, ich werde es aber glaube ich gar nicht erst versuchen, so groß sind die Fehler dann ja doch nicht. Ich hatte halt mal gelesen dass das ein Bug bei der 7850 wäre und dachte daher daran, sie vielleicht umzutauschen (wobei sich der Umtausch zu einer 7850 wohl nicht lohnen würde, und bei den so lächerlich niedrigen Preisen der 7870 z.Z. hätte es sich ja gelohnt (ich habe 35€ mehr gezahlt als für die z.Z. günstigste 7870) hätte es sich halt vielleicht gelohnt.
Vielleicht schreibe ich die von Mindfactory mal an, vielleicht auch nicht, trotzdem erst mal danke für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?