IDE-Kabel

New member
asrock1.jpg


also..das blaue miss ja ans motherboard^^

aber welches ans laufwerk..und welches an die festplatte?!

sry aber bin noob^^
 
:D

Es kommt drauf an wie du gejumpert hast.

Nimm dir das Laufwerk, schau oben drauf und da ist meistens eine Beschreibung wie man dieses jumpert (jumper= so ein kleiner Stecker hinten am Laufwerk)

Dam machst du das Laufwerk wegen mir als Master.

Und Bei der Festplatte machst du das gleich, also oben drauf schauen und diesmal aber als Slave.

Danach den schwarzen Anschluss ans Laufwerk und den grauen an die Festplatte.

grüße.
T-Bone
 
Was T-Bone gesagt hat ist absolut richtig und genügt völlig.

Ich habe aber noch Zusatz Infos, falls es interessiert:
Manche Laufwerke können Cable-Select (steht bei Jumpern oft als CS).
Wenn ein Laufwerk das kann, kann man es auf CS jumpern und dann wird das Laufwerk automatisch das Richtige, egal ob an Master oder Slave.
Es ist also besonders einfach, wenn man alle Laufwerke auf CS stellt, weil man die dann dranhängen kann, wie man will.
 
danke oziris das wollte ich schon immer mal wissen (bloß nicht falsch verstehn, ich wollts echt wissen). ist das dann mainboard abhängig mit diesem cable select?
 
Nein, nur die Geräte und das Kabel müssen das können:


Ich habe auch gerade gelesen, dass immer beide Geräte auf CS stehen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?