AsRock Z77m Arbeitsspeicherproblem

New member
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe zu einem AsRock Mainboard bezüglich Arbeitsspeicher.

Ich habe mir einAsRock Z77M Board geholt und 8 GB (2*4GB Riegel) Arbeitsspeicher von Corsair.

Mein Problem ist das er nur 4 GB erkennt. Wenn ich beide Riegel gesteckt habe läuft der PC nicht hoch, wenn ich nur einen Riegel stecke (dabei ist es egal welcher) kann ich den Rechner starten. Muss ich da im Bios irgend etwas freischalten oder habe ich ein generelles Problem.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das ich nur den zweiten Steckplatz nutzen kann und nicht den ersten.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klinkt das er nach einem defekten RAM-Slot am Mainboard. Da dein Board neu ist, solltest du das reklamieren und auf ein neues raus laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?