Laptop geht ständig aus

New member
hallo ich brauche mal Hilfe ...mein Laptop macht mich irre ...er geht ständig aus seit wochen ...habe ihn schon monate zurück gesetzt ....aber ewig passiert es wieder mal nach 2 min mal nach 3-4 stunden .....er zeigt eine Fehlermeldung (siehe Foto)
man sagte mir er vertrage vielleicht irgendein Update nicht ?????
Bitte um Rat ...dankeeeeeeeeeeee
 

Anhänge

  • 326950_3790464244315_2046335633_o.jpg
    326950_3790464244315_2046335633_o.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 231
Moin Moin,:)

hast du mal deinen Arbeitsspeicher getestet ?? (mit memtest o.ä.)
wie alt ist denn der Laptop ??
hast du das Problem seit einem Widowsupdate oder hast Hardwaretreiber upgedatet ??
Poste mal bitte die Hardwarekonfiguration dann kann man dir sicher weiterhelfen.
Hättest du nen Desktop PC würde ich sagen erneuer mal die Wärmeleitpaste aber bei nem Laptop gestaltet sich das etwas schwieriger:)

Gruß RR
 
Zitat: Hättest du nen Desktop PC würde ich sagen erneuer mal die Wärmeleitpaste

Wozu ? Ein solcher Fehler weißt niemals auf thermische Probleme hin.
Vielmehr ist das typisch für fehlerhafte Treiber/fehlerhaftes System...

Wie man sehen kann, können bestimmte Adressen im RAM nicht ausgelesen/angesprochen/zugewiesen werden.
 
Solche Fehler wurden von mir schon zig- mal durch Wärmeleitpaste behoben (wie schon gesagt bei DesktopPC´s) und da es die günstigste Methode ist den Fehler EVENTUELL zu beheben sollte man (bei DESKTOP PC´s) auch mal drüber nachdenken!:)
Da es sich bei dem System ja um ein Laptop handelt habe ich ja auch als erstes geschrieben dass sie den RAM überprüfen soll.
Es ist leider in vielen Hardwareforen langsam Gang und Gebe den Leuten erstmal neue Hardware aufs Auge zu drücken anstatt vielleicht auch unscheinbarere Lösungsansätze zu erwähnen.:(
 
Zitat: Solche Fehler wurden von mir schon zig- mal durch Wärmeleitpaste behoben

Sorry, nix gegen dich persönlich, aber solchen Quatsch hab ich nicht mals als Kind geglaubt.
Wäre so als wenn jemand seinen defekten Aufpuff damit repariert, indem er das Verdeck öffnet...


Nachtrag: Wenn er überhitzen würde, würde throtteling erfolgen, was an lahmeren Reaktionen des Systems bemerkbar wäre, gefolgt von einer Notabschaltung. So verfahren schon seit einigen Jahren alle mobilen CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nur weil das hier mein erster Post ist denkst du dass ich nix drauf habe.
Wenn ein Prozessor überhitzt geht er mit der Geschwindigkeit runter soweit richtig und dann schaltet er sich irgendwann ab.
Wenn du mal nachdenken würdest bevor du andere Leute in diesem Form kompromitierst könnte das ja auch auf die Beschreibung des Thread zutreffen.
Naja wenn man in diesem Forum immer so begrüßt wird indem einem die Posts zerrissen werden ist das mein letzter ...
 
Zitat: Wenn du mal nachdenken würdest bevor du andere Leute in diesem Form kompromitierst könnte das ja auch auf die Beschreibung des Thread zutreffen.

1. Ich kompromitiere hier Niemanden ! Wer alles persönlich nimmt, hat in Foren eh keinen guten Stand.
2. Es gäbe aber keinen Bluescreen mit Fehlermeldung aus Speicheradressen, wie hier aber offensichtlich der Fall (bitte Foto anklicken). Bei Überhitzung wird nach throtteling eben abgeschaltet und kein BSOD ausgeworfen.

Aber das ist mal wieder typisch für Postings, in denen (vermeintlich, nicht vergessen wir sind hier im Internet(!)) eine Frau die Hilfesuchende ist und jeder sofort meint, er müße den edlen Ritter 'raushängen lassen.
Und wenn dann darauf hingewiesen wird, das er mit seiner Diagnose wohl nur falsch liegen kann, er auf der Stelle tödlich beleidigt ist. Was soll die edle Dame bloss von ihm jetzt denken. Das kann er unmöglich auf sich sitzen lassen.....Kindergarten.

Fraglich, ob der TE sich hier überhaupt noch meldet, schließlich ist die Sache schon wieder 5 Tage her, für heutige Menschen ohne funkt. System eine gefühlte Ewigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?