6000+ EE oder FX62?

Super-Moderator
Bin am Überlegen mir eine neue CPU zu holen. Jetzt stellt sich nur die Frage welchen. Ich tendiere zwischen dem neuen 6000+ EE und dem FX62. Beide sind preislich fast gleich auf. Ich würde mir noch den Scythe Mugen holen und könnte so evtl den FX62 weiter übertakten. Aber der 6000+ EE lässt sich ja auch übertakten. Deswegen bin ich am verzweifeln und kann mich net entscheiden :D
Vielleicht hat ja einer von euch nen guten Tipp welche CPU ich nehmen soll.
Board wäre wahrscheinlich das MSI K9A Platinum.

MfG HeimDaLL
 
Ich denke das einzig interessante beim FX62 ist der freie Multiplikator. Laut OC-Berichten (hab nur zwei davon gelesen) ereicht der 6000+ höhere Taktraten. Der EE dürfte auch noch weniger Strom brauchen. Das nehme ich zumindest an. TDP ist schließlich auch deutlich niedriger. Desshalb plediere ich auch ganz klar zum 6000+.
Was ich noch anmerken will ist dass bereits auf dem Markt ist. Ich nehme an dass dir dies bereits bekannt ist. Wollte es dennoch erwähnen. Leider gibt es diese CPU wie erwartet nicht mit EE und etwas teuer ist er auch noch. mal ein Testbericht über den neuen 6400.
 
Ja ich weiss dass der 6400+ schon raus ist, und ich habe auch die Preise schon gesehen also kommt der für mich nicht in Frage :D

Strom ist mir nicht ganz egal, aber die paar W unterschied von 6000+EE und Fx62 hätte ich noch ausgehalten. ;)

Ich habe auch mal die Rekorde angeschaut und da schneidet der FX62 auch net so gut ab mit "nur" 3,6Ghz. Da liegt der Rekord vom 6000+ schon höher mit seinen 4Ghz. Wobei ich nicht gleich übertakten will sondern erst wenn die CPU "langsam" wird :D
 
Der 6000+ ist in der EE Version schon eine Empfehlung wert, eigenartig das hier noch gar keiner nach Intel geschrien hat :D.
Gute 145 EUR sind denke ich annehmbar, wenn man den dann zunächst um rund 200 MHz übertaktest fährt DDR2 Ram auch mit seiner vollen Power.

Der Multi von den FX Modellen ist natürlich dahingehend auch nicht verkehrt, aber Übertaktungsbomben sind es wirklich oftmal nicht.

 
Was mich jetzt noch stutzig macht ist bei Hardwareversand.de steht das EE hinter dem 6000+ nicht. Aber der VCore ist dem 6000+ EE gleich und wäre zu niedrig für den 6000+ nicht EE. Also ist das schon der neue oder?
 
Wenn man geizhals trauen kann haben auch so viele die EE Version gar nicht im Angebot, hardwareversand wird weder dort noch beim Schottenland diesbezüglich gelistet.
Würde in jedem Fall wenns denn hardwareversand sein muss vorher telefonisch nachfragen, mit den Vcore Angaben nehmen die das dort nicht so genau.
Allerdings wenn kein EE angegeben ist, sollte auch kein EE drinn stecken ;).

Die Spannungsangaben für den 6000er EE schwanken laut dem was ich bisher gelesen haben meist zwischen 1,25 und 1,35V...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?