Computer kapput ..

New member
Hallo, ich habe große Probleme mit meinen Computer.
Ich war Abends mal wieder am zocken, bis mein Computer sich aufhing ..
Aber nicht sonst das sich nur die Anwendung aufhing nähmlich der ganze
Computer, was ich bei Windows 7 noch nie erlebt hatte. Ich habe dann mein
Netzteil entfernt und es wieder hinzugefügt und dann war der Bildschirm schwarz,
ohne was weiteres zu melden, wie z.B. einen Piep Ton. Da mir in den letzten Jahren Schon
öfters mein RAM kapput ging ( auch an anderen Computern ) habe ich erstmal an den
RAM rumprobiert, habe 1x rausgenommen denn anderen drinne usw. Jetzt funktioniert
1x und der andere ist kapput ( Schwarzer Bildschirm). Jetzt startete der Computer wieder, nur wieder kam der
Absturz nach dem laden von Window ( eine Weile schwarzer Bildschirm, dann neu boot ).
Ich entschloss mich neuen RAM zu kaufen, der kam an und wieder das gleiche Problem
wie oben beschrieben. Dann kam ich auf die Idee, das das Windows ja beschädigt sein könnte und
schloss eine Festplatte mit Window XP an .. Während des starten kam ein Blue Screen. Jetzt
kam ich auf den Trichter die Grafikkarte wäre schuld und schloss eine an .. Wieder das gleiche Problem
was kann das sein? Es kommt ja nicht viel in Frage, an den Prozessor denke ich nicht, vielleicht das
Motherboard ? Und achso, ich kann Windows 7 in abgesicherter Modus starten.
 
Als erstes, man kann keine Festplatte mit einem anderen Betriebssystem anschliesen, sowas versucht meistens einen Bluescreen bzw das Windows startet garnicht erst. Da ja für jeden PC die Boardtreiber beim Start benötigt werden.
Wenn du Festplatten mit Betriebssystem tauschst, musst du das Betriebssystem neu installieren.


Wenn du Windows im Abgesicherten modus starten kannst, könnte ein Treiberproblem den Absturtz verursachen, oder eine defekte Grafikkarte (da die im Abgesicherten modus ohne Treiber in der minimal konfig läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?