Ram, gleicher Name, dennoch kleiner als Vorhandener ?

New member
Guten Abend,
heute kam die Ram bestellung von Mindfactory an. Ich habe genau das gleiche Kit bestellt wie vorhanden: KVR1333D3N9K2/8G

Schön und gut, aber wieso sind die um 1/3 kleiner als meine anderen Rams ?
Slotlänge scheint gleich zu sein, allerdings ist die Höhe unterschiedlich.

Meine alten Rams:

Die Gelieferten:

Ich habe es nachgeprüft, Geizhals nochmal geguckt, VV-Computer und Mindfactory verglichen, beide bieten die gleichen Modelle an. Die Ersten wurden von VV und die Zweiten von Mindfactory geholt, es sind angeblich die gleichen Modelle. Was soll ich jetzt machen ?

Danke im Voraus.
 
Ich würde da garnichts machen.
Ja doch!
Einfach zum vorhandenen Ram dazu stecken.
Wird schon laufen mit 16 GB insgesamt.
Denke ich jetzt einfach mal, weil sich die Chipbestückung augenscheinlich nicht geändert hat.

Haben die aus lauter Sparsamkeit mitten in einer Serie das PCB gewechselt.
Welche Frechheit ...
Na ja, optisch sieht das dann eventuell etwas doof aus.
Aber an der Funktion änderts ja nichts.
 
Ok, also es wird Beides zusammen laufen und die Größe macht keinen Unterschied ?
Weil die Daten sind alle gleich, volt, Speichergröße etc. bis auf Herstellungsland, die Großen stammen aus Taiwan und die Kleinen aus China, aber dies macht wohlkaum einen Unterschied.
Naja, hoffentlich läuft es, werde mir dann später nochmal die gleichen kaufen damit es nicht so bescheuert aussieht :)...
 
Dann hätt ich mir xms3 oder hyperx geholt wenns nich bescheuert aussehen soll :p ich mein sind beide grün und haben chips drauf xD

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dann hätt ich mir xms3 oder hyperx geholt wenns nich bescheuert aussehen soll :p ich mein sind beide grün und haben chips drauf xD

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Naja, dass wär mir egal, nur es sieht bescheuert aus, wenn zwei unterschiedlich große Sticks drinne sind. Ich hätte z.b diese Kühlergel's kaufen und drauf packen können, falls mir das Grün zu bescheuert wär. Fürs Erste wollte ich einfach gleiche Rams haben, aber naja, es ist einfach unnötig die Rams zu kürzen.

EDIT: Würden die Kingston zusammen mit diesen hier laufen ?

Würde die kleinen Dinger dann umtauschen falls die Kingston mit den G.Skill aggiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
unnötig nicht eher praktisch...

kleine RAM's machen tendenziell wenig Probleme mit großen Kühlern oder z.B. Flachen Kühlern in HTPC's
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?