Immer wieder Neustarts

New member
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem 4 Jahre altem PC.
Vor einigen Tagen stürtzte er immer wieder mal mitten in der Arbeit ab
und startete neu.
Das wurde bis heute immer schlimmer so das ein arbeiten unmöglich geworden ist.
An der Software kann das nicht liegen da den PC mit Memtest86+ gebootot habe um zu gucken
ob es am Speicher liegen kann. Leider ist der auch nie lange durchgelaufen.

Meine letzte Möglichkeit ist das ich im PC alles ausbaue was nicht unbedingt benötigt wird
und sollte der PC dann durchlaufen Stück für Stück wieder einzubauen.

Meine Frage, bevor ich am PC rumschraube, ist ob jemand noch ne andere Idee hat woran das liegen könnte?

Gruß Martin
 
Hallo
das könnte ein Hitzeproblem sein.
Hast Du mal die temperaturen von CPU und GPU gemessen(mit z.B. AIDA64 oder HWiNFO)
Ab einer gewissen Temperatur schaltet sich ein PC ab,um Schäden durch Überhitzung zu vermeiden.

Für eine Überhitzung können schlecht belüftete Gehäuse,Staub zwischen den Kühlrippen von den Kühlkörpern der CPU und GPU ,sowie deren verstaubte Lüfter verantwortlich sein.Oder sogar Lüfter sich sich aus welchem Grund auch immer nicht mehr drehen.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?