520W ausreichend für Radeon 7870?

New member
Hallo,

habe vor mir demnächst eine neue Graka zuzulegen. Eine 7870 (allerdings wenn möglich kein Referenzdesign; z.B. die MSI 7870 TwinFrozr)
liegt grade noch in meinem Budget. Allerdings müsste dann das Netzteil (ein 520WCoolermaster) bleiben. Im PC verbaut ist
außerdem ein Intel Q6600. Würden die 520W für die CPU + (vergleichbare) GPU reichen (momentan rennt problemlos eine Radeon HD4870)?
 
Danke für die Antworten, habe mir zwischenzeitlich einen Account zugelegt ;)
Dass der alte Q6600er die Grafikkarte ausbremst ist keine Frage, der ist ja noch 65nm soweit ich weiß... Prozessor, Mainboard und RAM würden für den Fall einer neuen Grafikkarte zu Weihnachten ausgetauscht.

//Edit
Hätte jemand eine Alternative seitens Nvidia? Hatte bisher immer ATI/AMD-Karten, bin aber in letzter Zeit extrem genervt von den AMD-Treibern (Inkompatibel zur Graka obwohl von AMD so beschrieben; ständige Bluescreens mit Verweis auf den AMD-Treiber usw).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?