Neuen Gaming PC zusammenstellen

New member
Hi Leute, ich will mir zu Weihnachten einen neuen Gaming PC holen(im Preisbereich von 700-800 € ohne Betriebssystem und monitor).Er sollte Spiele wie Battlefield 3 in 1980x1080 ruckelfrei packen, außerdem usb 3.0 haben. Diesen wollte ich mir im internet zusammenstellen ,da ich mich aber nicht so mit PC's auskenne wollte ich mal fragen was ihr von folgendem PC haltet , ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen ( nur noch ein Gehäuse brauche ich für ca 50 euro)


CPU: intel core i5 3570k
CPU Lüfter : Alpenföhn Triglav
GPU: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit AX3U1600GC4G9-2G
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W

Insgesamt komme ich auf dieser Seite : , auf 730 Euro.
Außerdem will ich meinen PC so bauen das ich CPU und GPU in der Zukunft noch verbessern kann.

Danke schon mal im voraus
Mfg Niki
 
EDIT: Erstmal Willkommen im Forum

Die Kombination aus i5 3570k und H77 board ist Schwachsinn um es mal soauszudrücken. Du kannst entweder den i5 3570K mit einem ASRock Z77 Pro3 nehmen oder halt den i5 3450 mit einem ASRock H77. Das 'K' steht für den freien Multiplikator den du nur bei B75 & Z77 Boards nutzen kannst. Das Netzteil ist etwas alt und Overpowerd, wie wäre es hier mit einem Cougar A400. Zum CPU-Kühler kann ich nichts sagen, aber ich habe mit meinem Alpenföhn sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum Gehäuse, ich würde dir das ans Herz legen, dies kostet 50€ und sieht einfach schön schlicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MilkaMilka
vor lauter euphorie nicht gemerkt dass der thread hier falsch plaziert ist ;)
Mit dem K-Faktor hasste aber recht.
Jedoch empfinde ich das Netzteil nicht wirklich als überpowert.
die paar Euro kanst du ruhig drauf geben.
Falls du mal später etwas mehr tun willst (OC,WaKü,usw) hast du reserve.

@niki
Hier stellen leute ihre gebastelten PCs vor.
Was du suchst ist eine Kaufberatung ...
Gibtnen separaten Bereich dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?