System für Gaming & Streaming & Rendering 1500€

New member
Hey Leute,


ich brauch so langsam wieder einen neuen PC, mein letztes update ist von 2009.


Ich brauch den PC zum gleichzeitigen spielen und streamen auf twitch.tv o.ä.
ausserdem brauch ich ihn zum rendern von 3D Modellen und um in der Hero
Engine zu basteln.

Ich hab ein nagelneues 1000W Netzteil geschenkt bekommen von nem Freund der 2 geliefert bekommen hat anstelle von einem (amazon liefer fehler).


Was könntet ihr mir empfehlen?
 
Moin,

Was für ein 1000W-Netzteil? 1000W ist so übertrieben, dass du selbst beim besten Markennetzteil noch jede Menge Effizienz schlicht an die vollkommen überirdische Leistung verschenkst.
Zudem wäre dein vorheriges System wichtig. Man muss ja wissen, wovon man da überhaupt upgraded; und wo sich eventuell etwas übernehmen lässt.
 
Moin,

Was für ein 1000W-Netzteil? 1000W ist so übertrieben, dass du selbst beim besten Markennetzteil noch jede Menge Effizienz schlicht an die vollkommen überirdische Leistung verschenkst.
Zudem wäre dein vorheriges System wichtig. Man muss ja wissen, wovon man da überhaupt upgraded; und wo sich eventuell etwas übernehmen lässt.

Grüß dich,

Netzteil hab ich bekommen. Von meinem alten System nehme ich nichts
mit weil meine Freundin einen Spiel PC braucht um mit mir zu daddeln. :)
Das ist ein GTX285/9550/6GB/rampage Gespann was wirklich anfängt sehr
schwach zu werden. :mad:


ich hatte so an eine 670 AMP / i7 gedacht, und 32GB RAM natürlich :fresse:


Sers,


EDIT:

Was halted ihr davon?
32391275.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NP :D

Was für eine Internetleitung hast du?
Hat die Hero-Engine Cuda o.ä Support und wieviel Ram werden davon überhaupt unterstützt?

Das Laufwerk is ne "Bulk" Version - da sind keine Kabel etc. dabei.

Bei dem Budget würde ich auf jeden fall einen leiseren und leistungsfähigeren CPU-Kühler kaufen - Gehäuse-Lüfter natürlich auch.
 
Das sind die minimum speccs um in einer Instanz zu arbeiten.



  • Microsoft Windows 7 x32 or x64, Microsoft Vista, Microsoft Windows XP Service Pack 3 or later
  • Dual Core, 2.4 GHz CPU
  • 4 GB RAM
  • 100 GB free Hard Drive space
  • Shader Model 2 or later graphics card, with 512 MB RAM

Würde sich eine Wasserkühlung lohnen?
P.S: Internetleitung GPON 100mbit (ca 87 im down und 10 im up laut speedtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Thread zwar nix zu tun - aber: NEIN!
Eine ordentliche Luftkühlung für 1/8tel des Preises wird das Gleiche leisten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?