Heimkinosystem mit PC Soundkarte verbinden

New member
Hallo,

meine Freundin und ich haben uns eine 2.1 Heimkinoanlage (Sony BDV-EF200) gekauft. Wir würden gerne die Anlage mit der Soundkarte vom PC verbinden, da wir gerne auch mal PC Spiele an unserem großen Fernseher spielen.

Die onboard Soundkarte hat einen Realtek® ALC892 Chip. ( MSI P67A-C45 (B3) )

Das Bild auf den Fernseh zu bekommen war ja nicht das große Thema (Mini HDMI -> HDMI Kabel).

Würde es da ausreichen, 2 Chinch auf 3,5mm Klinke Kabel zu kaufen und anzuschließen? Also läuft dann auch der Sub mit? Bin da etwas überfragt wenns um Audiozeug geht :)


PS: Das die Sony Anlage bei den meißten Leuten als nicht so gut ankommt wissen wir, aber für 130 Euro Neu und mit Rückgaberecht wollen wir die erstmal testen :) )


MfG Chris
 

Anhänge

  • IMG_20121001_152951.jpg
    IMG_20121001_152951.jpg
    620,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF5543-cropped.jpg
    DSCF5543-cropped.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 680
Wie übertragt ihr denn den Sound vom Fernseher zum Receiver?
Welche Geräte sollen sonst noch angeschlossen werden?

Am einfachsten und mit dem besten Resultat wäre es, wenn euer TV einen optischen Ausgang hätte und ihr einfach über diesen den Sound überträgt. Ansonsten könnt ihr auch den Rechner via HDMI an den Receiver klemmen (IN 1 oder IN 2) und dann vom OUT an den TV...

Per Cinch würde ich es nicht machen, wenn es auch digital geht. ;)
 
Hallo KonZe,

danke für die schnelle Antwort. Der Reciever ist mit dem Fernseher per HDMI verbunden, angeschlossen werden an die Anlage sollen der (TV) Reciever, die PS3 und der PC :)

Habe grade nachgeschaut, der Fernseher hat einen Digital Audio Out (Optical).
Heißt das jetzt, das es reichen würde so eins zu nehmen, an den Fernseher und PC anschließen und fertig ist das ganze? :confused: Der Ton vom PC soll ja nicht dauerhaft über die Anlage dann laufen (wenn einer von uns beiden mal einen Film guckt und der andere zockt am PC).

Bin gerade ein bissl verwirrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist das benötigte Kabel.

Der Fernseher überträgt immer den Ton, der Quelle die zur Zeit läuft, das heißt du kannst alle Geräte an den TV anschließen und der Ton kommt passend über das optische Kabel zum Receiver.

Wohin das Audiosignal gesendet werden soll kannst du dann am PC selbst aussuchen.
 
Klasse KonZe vielen Dank :)
Wenn ich gewusst häte das es so einfach ist (Bei Audiosachen stell ich mir immer alles so kompliziert vor :confused: )

Dann werde ich mir mal eins bestellen. :D


MfG Chris
 
Sorry, hab das überlesen:
an den Fernseher und PC anschließen und fertig ist das ganze? :confused:

Mit dem Kabel verbindest du Fernseher und Receiver.
Am PC und dem Fernseher hast du nämlich nur optische Ausgänge, den Ton überträgst du via HDMI vom PC zum TV und dann kommt der Ton über das optische Kabel an den Receiver. :)
 
Hm wie kann ich denn das Signal vom PC zum TV per HDMI übertragen? Das HDMI Kabel was jetzt vom PC zum TV geht ist ja an der Grafikkarte angeschlossen :)

Das sind die Anschlüsse hinten an meinem Motherboard

Back Panel I/O Ports
- 1 x PS/2 Mouse/Keyboard port
- 8 x USB 2.0 ports
- 1 x Clear CMOS button
- 1 x Coaxial SPDIF port
- 1 x Optical SPDIF port
- 1 x IEEE1394 port
- 1 x RJ45 LAN Jack
- 2 x USB 3.0 ports
- 1 x 6 in 1 audio jack
 
Im Tray müsstest du diesen Lautsprecher von Windows haben, darauf ein Rechtsklick und auf "Wiedergabegeräte". Da müsste eigentlich auch dein HDMI-Ausgang einen Eintrag haben, den du auswählen kannst. :)
 
Ach Gott ich komm mir grad vor wie mein Dad damals als ich ihm erklärt hab wie der PC funktioniert. Da habe ich noch nie drauf geachtet da mal nachzuschauen. :) Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?