PC fiepen/piepsen Warum ?

New member
Also ich hab ein Problem.
Mein Pc giebt wenn kein Spiel läuft oder nur der Explorer offen ist, ein leichtes fiepen/piepsen von sich.
Hört sich genau an wie ein Tinitus ^^ ist aber keiner.
Wenn ich jzz aber zb Firefox auf hab, und dann mit meinem Cursor/Mausrad nach unten/oben scroll verschwiedet es in der Zeit, dann lass ich das Mausrad los und es ist wieder da -.-
Total nervig , woher kann das kommen ?
Hab das schon einige Zeit.
Dachte erst vll meine Graka Spulenfiepen oder wie man das nennt, aber wieso dann nicht wenn ich irgendwas lade oder einfach nur mit meinem Mausrad im Internet Explorer nach unten/oben scroll.

Sry für die Rechtschreibung. Noch zu früh.
 
Hallo,
soweit ich weiß,können derartige Geräusche nur vom Netzteil,Motherboard und Grafikkarte kommen.
Ich persönlich bin schon zweimal mit Netzeilen gesegnet worden die so ein häßliches Geräusch von sich gaben.

Um herauszufinden wer der Verursacher ist kannst Du nur versuchen es mit deinen Ohren zu orten.
Gehäuse öffnen und mit dem Lauscher so nah wie möglich rangehen.


Gruß
 
Hm kann leida nix finden.
Ich glaub aber es kommt von meiner 570gtx.
Kann da auch irgendwas Geräusche machen auser der Küfter, Den der ist es nicht ?
 
Das scheint, weil es User gibt, die mit dem Spulenfiepen schon ne kleine Ewigkeit leben, zumindest ungefährlich zu sein.

Was man degegen machen kann, wüßte ich auch gerne.
Wenn es die Grafikkarte sein sollte, würde Austausch helfen.
Ein blöder Weg, diesen Mißstand loszuwerden ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?