Ich brauche Entscheidungshilfe!

New member
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach eine guten und guenstigen Festplatte. Sie soll als Hauptplatte fuer meinen Computer dienen, wird also im Dauerbetrieb sein.
Meine bisherigen Favoriten:
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
1000GB Hiatchi Deskstar 7K1000.C
1000GB Samsung Spinpoint F3
und
1000GB Western Digital Caviar Green ED10EARX

Welche von diesen wuerdet ihr am ehesten empfehlen? Oder habt ihr einen Vorschlag fuer eine andere 1TB Platte (bis zu 70euro)?

Danke im Voraus! :fuchtel:
 
Ich suche eine Antwort auf dieselbe Frage. Eine neue 1TB Platte brauche ich auch. Habe vor zwei Jahren mal eine Samsung Spinpoint F3 gekauft und bin extrem zufrieden damit. Jetzt baue ich für jemand Anderen einen PC und frage mich, ob es nicht inzwischen was besseres gibt.
 
Ich würde, einfach weil die nur einen Platter rotieren läßt, woraus letztlich eine nicht wirklich große Lärmemmission resultiert, die Seagate Barracuda 7200.14 bevorzugen.
Von den Datenraten liegt sie mit der Samsung SpinPoint F3 deren Technologie sie (aller Wahrscheinlichkeit nach, aber unbestätigt) geerbt hat, auf ziemlich dem gleichen Level.

Je nach Systemzweck, manchmal kommts ja weiß Gott nicht auf hohe oder gar allerhöchste Datenraten an, wäre eine grüne Platte, mit nur 5400 rpm, die richtige Wahl.
Für ein Arbeitscomputer im Büro, einen HTPC oder eine mittlere GFX-Workstation, die prinzipbedingt wenig oder auch mal garnicht von hohen Schreib- und Leseraten profitieren, halte ich sowas für sinnvoll.
Abgesehen davon, ist die hier mit ijn der Auswahl genannte grüne Caviar von WD nicht wirklich schneckenlangsam.
Da hat so mancher Gamer, der einer etwas älteren Platte das Weiterleben ermöglicht hat, Langsameres im System stecken.
Und ist auch zufrieden ... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?