Bequiet Dark Power Pro Problem

New member
Hallo Leut, ich hab leider ein Problem mit meinem Netzteil...
Es handelt sich um ein be quiet dark power pro P8 mit 750 Watt leistung.

System Config:

ASUS Crosshair III, AMD Phenom (keine Ahnung welcher), NVIDIA GT630, Corshair Venegance RAM 1600 2x4GB
Das Sytem ist Redundant vorhanden, NT zeigt Problem bei beiden Systemen.

Zum Problem:
Schließe ich nur den breiten Hauptstecker an das MB an, so kann ich den PC anschalten, Lüfter laufen alle an. Sehen tu ich logischerweise nix, fehlt ja der Strom für die Grafik ect.
Schließe ich nun nur ein Kabel mehr an, also SATA reicht da schon, so schaltet das NT nicht mehr ein, es klackt nur, als ob ein Relais schalten würde?

Kann man da was machen? Vorm aufschrauben würd ich ned zurückschrecken, wenn einer konkret wüsste, welches bauteil kaputt ist, und ja ich weiß dass man nicht an Kondensatoren rumpfuscht ;)

Falls einer ne Idee hat wärs echt cool, habe eigentlich nicht eingeplant, dass es kaputt geht :(

vielen Dank schonmal!
 
Entweder hat deine Grafikkarte einen weg und das NT schützt sich und die restlichen Komponenten vor Schaden, oder dein NT selbst ist defekt.

Welcher Depp hat dir überhaupt ein 750W NT empfohlen ? Du benötigst nicht mehr wie ca.400W !
 
hi,
also ich bin der ersteller^^

danke für die antwort schonmal... also an der graka kanns ned liegen, ist in beiden systemen die gleiche verbaut, gestern gekauft!

das nt war schon im pc als ich ihn bekommen habe, aber gut zu wissen dass ich schonmal keine 200€ ausgeben muss dafür... reparieren geht wohl nicht?

hätte noch ein 350er hier, aber da fehlt leider dieser eatx anschluss, von daher startet da ned viel :/
 
Mal davon abgesehen das das NT völlig overpowered ist würd ich mal auf einen defekt im NT tippen...

Ich mein CPU und Board ziehen max. 150W zusammen. Das Klacken passiert bei allen anderen Steckern oder nur bei einigen??
 
Dass es bei zwei Systemen auftaucht lässt schon aufs Netzteil schließen. Immer wieder interessant, wieviele BQ Netzteile so Probleme machen. Nächstes mal evtl ein anderer Hersteller ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?