Seagate Elektronik Teil Kaputt

New member
Ich habe Folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe eine externe Festplatte leider an ein Falsches Netzeil angeschlossen, das richtige wäre ein 12V 2 A netzteil ich habe leider ein 12V 5A netzteil verwendet.
Ich bemerke den fehler leider zu spät und die festplatte lief nicht mehr.
Also baute ich sie aus um sie am PC anzuschließen.
Als ich den PC startete blitze es nur kurz und die festplatte sagte nichts mehr.
Jetzt hat das bauteil SMOOTH 100369972 ein loch ( da war auch der kleine blitz zu sehen)
http://s7.directupload.net/file/d/3029/cpp6qkeb_jpg.htm

Meine Frage ist jetzt bringt es was wenn ich die elektronik mit einer baugleichen Platine tausche oder ist die Festplatte hinüber ?
Die Daten zu retten wäre mir sehr wichtig.

Festplatte:
Seagate
Barracuda 7200.10
500 GB

MFG
Andreas Müller
 
man kann die platinen tauschen, das wäre kein problem, allerding wird es schwieriger die richtige zu finden, da du eine platine von ner gleichen festplatte benötigts, also gleiches model, firmware und am besten noch gleiches produktionsdatum. es kann dann mit der platine gehen, muss aber nicht.
platinen gibt es auch mesitens bei ebay zu kaufen
 
Ich denk auch, dass man das lösen könnte indem man die Platine tauscht.
Aber bevor du dann die nächste Platte auch noch grillst.. hattest du die Platte in einem externen Gehäuse oder wieso das andere Netzteil? Die Ampere machen eigentlich nichts kaputt, da das Gerät immer nur so viel Strom zieht, wie es braucht. Steht mehr bereit ist alles super. Das wird eher an etwas anderem gelegen haben.
 
Ich sehe das auch so.. die 5A sind der Maximalstrom den das Netzteil bei 12V liefern kann.

Das muss an etwas anderem liegen.. zB falsche Polarisation am Anschluss.

Ich hab neulich auch 2 PCBs von meinen Festplatten kaputt gemacht und versucht günstigen Ersatz zu finden. Leider ohne Erfolg..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?