Gaming pc bis zu 900€

New member
Hey,
ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Mit dem sollte ich die neusten Spiele spielen können (Bf3, usw... ) nicht zwingend auf höchster auflösung.
Jedoch kenne ich mich nicht sonderlich gut aus :D.
Hier hab ich mal bissl rumgebastelt :D is des gut was ich da zam gestellt hab ?
Gehäuse: Fractal Design - Arc Midi
CPU (Prozessor): AMD Bulldozer FX-8120, 8x 3.10GHz
Mainboard: ASUS M5A97, AMD 970 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2048MB
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial DDR3-1333 (4x 4GB)
SSD: Nein
2. SSD: Nein
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda, 7200rpm
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 530W - BeQuiet! Pure Power L7
Systembeleuchtung: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem: Nein
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Audio: Nein
Anschlusskabel: Nein
Service: Servicepaket Standard
 
nimm ein intel i5 3450 der ist um einiges besser als die amd cpus und dann ein asrock board mit nem h77 chipsatz oder mit dem etws weniger ausgestatten B75 chipsatz. 16gb ram brauch man zum gaming nicht, da würden locker 4 reichen, da aber ddr3 ram billig ist kann man auch 8 nehmen. netzteil wäre übertrieben.

und selbst zusammen bauen oder notfals die teile über hardwareversand zusammen bauen lassen ist billiger als da wo du bestellen willst.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/119225-neuer-pc-fuer-ca-1200-a.html
den kannst dir die zwei zusammenstellungen mal ansehen, die würden für dich passen (der 2. wäre von der grafik her besser)
zu den pc´s muss man dann halt noch ne wlan karte dazu nehmen, wenn du eine willst.

die passt in PCIe x1, PCIe x4 und PCIe x16 slots
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de
Als "Rechner-Zusammenbau" für 20€ zu finden. Einfach mit den anderen Waren in einen Warenkorb packen und bestellen. Nicht den dortigen Konfigurator nutzen!
 
silent den pc den du hier zusammengestellt hast erfüllt auch alle vorraussetzungen für neue spiele, oder ?
nochma danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenachdem baut Hardwarevesand den Kühler aber nicht mit ein! Das müsstest dann schon selbst erledigen. Somit könntest du eig auch den ganzen selbst bauen
 
Des Problem ist nur das ich mich garnicht damit auskenne und auch niemanden kenne der das für mich machen kann. Was heißt jenachdem ? Bauen die ihn nie mit ein oder nur teilweise ? Wenn nur teilweise wann nicht und wann schon, bzw gibts ne seite die alles einbaut natürlich nicht überteuert :)
 
@TE: Der Mine 2 wird unter Garantie nicht mit eingebaut, sehr wohl aber der .
Aber: 95% der Neulinge hier haben noch nie 'nen PC zusammengebaut, aber es haben am Ende alle geschafft.
Also nur zu, spar dir die 20€ und mach selbst...

@Silent: Hast Du die Kombination B75M und Mine 2 mal getestet? Würde viel Geld wetten, dass das NICHT geht...
 
Er will wohl sagen, dass das mit dem RAM eng werden könnte.
Und auf dem Bild, welches du verlinkst, siehts aus, als wären da irgendwelche Rippen entfernt worden, oder nicht?
 
Daran dachte ich auch. Allerdings haben die Vengeance LP ja keine derart hochstehenden Kühlrippen und spätestens völlig unbesetzte RAM-Module müssten dem Bild zufolge problemlos passen.

Misstrauisch bin ich allerdings schon...
 
Also nochmal für den dummen Laien :D klappt des mit der zammstellung vom silent, oder wird des nix :D ich denke den kühler einbauen bekomm ich noch hin :) aber den rest bauen die da mit ein oder ? Bzw wie viel kostet des auf
Mindfactory ?
Lg Monsta
:D
 
Wenn du den kühler einbauen kannst, geht der Rest erst recht. Je nach Gehäuse müsste für den Kühlereinbau auch das Mainboard ausgebaut werden wodurch du fast alles auseinander nehmen müsstest.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Er will wohl sagen, dass das mit dem RAM eng werden könnte.
Falsch, ich wollte viel mehr sagen, dass der Mine 2 unter Umständen -je nach Sockelposition- den PCIe-Slot blockieren könnte. Selbst getestet habe ich das noch nicht, aber wenn ich mir bei dem Board z.B. den Abstand eines Katana 4 zum Slot anschaue, deutet das auf eine Millimeterentscheidung hin. Testen oder Kühler wechseln...
 
Um ehrlich zu sein sehe ich (wieder beziehend auf das verlinkte Bild) da keine mit dem PCIe-Slot keine großen Probleme - oder meine Optik ist schief. Das B75M ist nämlich, wenn ich mir fixe Größen wie die Slots und den Abstand der RAM-Bank zum oberen Boardende angucke, nicht wirklich unterschiedlich.
Mehrere Bilder mit einem aufgebauten Mine 2 bestätigen den Eindruck auch.
Sicherheitshalber revidiere ich aber gerne die Kühlerwahl.
 
Nein, es kann ja genauso gut passen - hab's selber schon mit dem Mugen 2 (identische Breite) erlebt, da hätt' kein Blatt Papier mehr zwischen Grafikkarte und Kühler gepasst - aber es hat funktioniert. ABER: Wie am Beispiel des H77M zu sehen ist (da passt auch'n Macho A locker) - bei den Sockelpositionen gibt es teils erhebliche Unterschiede, weshalb ich bei µATX nur Kühler empfehle, die garantiert keine Probleme verursachen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?