Neuer Office PC oder Aufrüstung??

New member
Hallo zusammen,

lohnt es sich noch, den folgenden PC aufzurüsten :

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
Mainboard: ASUS M2N
Ram: 2x Kingstone ValueRAM DDR2 800 MHz / 2 GB
Netzteil: bequiet pure power 350 Watt
SSD: Intel X25-V / 40 GB
HHD: Seagate Barracuda / 320 GB
Tower: Silentmaxx ST-11 Pro
Laufwerk: Samsung SH-S183H
Grafikkarte: ASUS Nvidia 8500GT / 256 MB
Lüfter: 2x Silentmaxx SF-120/12
CPU-Kühler: INTEL SM-FrostBite Pro
Software: Windows XP Home

Kann ich evtl. bei einem Neubau einige Bauteile noch verwenden oder
soll ich gänzlich neue Bauteile bestellen?

Der PC wird hauptsächlich verwendet für:
Office
Internet
Powerpoint
einfache Spiele
MP3 Bearbeitung
Youtube

Er wird nicht verwendet für:
Bild- u. Videobearbeitung
hochwertige Spiele

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.

hadi70
 
Zuletzt bearbeitet:
@xmbsx

Brettspiele: z.B. Schach,Mühle,Dame
Kartenspiele: z.B. Skat,Doppelkopf
Mahjonng, Moorhuhn
Windowspiele

Gruß hadi70
 
Dafür sollte dein System doch noch locker ausreichen.
Oder macht das System irgenwelche Probleme?.
 
@xmbsx,

nein, Probleme habe ich direkt nicht.
Ich dachte nur, mit eine neuen CPU würde der PC schneller arbeiten.
Im Vergleich zu einem Aldi-PC (beim Nachbar) ist mein jetziges System ein Lahmarsch.
 
Du könntest ja erstmal versuchen dein System zu entmüllen und dann mal defragmentieren.
Oder machst Du das alles regelmäßig?.

z.B.: Überflüssige Autostarteinträge entfernen.Leider nisten sich dort sehr viele Programme ein,die eigentlich nicht automatisch starten müßten.
Das verlangsamt den Systemstart und verbraucht dann auch noch Resourcen die an anderer Stelle evtl. fehlen.

Dann gibt es noch sehr oft Hinterlassenschaften von deinstallierten Programmen,die nichts mehr im System zu suchen haben.Hier mal den CCleaner durchlaufen lassen.

 
Wenn das alles nicht hilft kannst du ja einfach mal Windows neu aufsetzen und schauen, obs hilft. Das ist die effizienteste Methode wirklich alles unnötige rauszuhauen. Wenn du Geld investieren willst dann am besten in W7 und (dann wohl nötige) 4GB Ram.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?