welcher DDR Ram paßt?

New member
Hi hab leider keine Ahnung von der Hardware
Hab einen HP Rechner und möchte mir 2x1 GB reinbauen
Hab jetzt 1x DDR Ram PC3200 200MHz 512MB und 1x DDr Ram PC2700 166 MHz.
Mein Mainboard ist von Micro Star Model MS 7027
CPU AMD Athlon XP3000+
Muß ich da auf die MHz achten? Oder sind die abwärts kompatibel?
Pc läuft mit XP ist
Danke im vorraus

Gruß

Jürgen
 
Hi und Willkomen hier im forum :)

Man sollte immer gleiche RAM Module verbauen um Probleme zu vermeiden. Bei zu hoher Mhz Zahl wird automatisch auf den langsamsten Ram oder auf das maximum vom Bord runtergetaktet.
das Mainboard lässt sich auf maximal 2gb (1gb pro Slot) erweitern.
diese würden funktionieren

allerdings ist dein PC schon ziemlich alt, der alte DDR1 RAM ist zu aktuellen DDR3 RAM schon recht teuer, man sollte nicht mehr alt zuviel Geld reinstecken, da man davon nichts mehr bei neuen PC´s verwenden kann.

Wenn du mehr Leistung willst, brauchst du einen komplett neuen PC

Wir stellen dir hier natürlich auch einen PC zusammen, jenachdem wieviel man ausgeben möchte und kann.
 
Neuen PC oder alten aufrüsten

Danke Dir für die Antwort hat mir geholfen.
Jetzt überleg ich halt ob ich nicht doch nen neuen Rechner kaufen soll.
Ist man da besser dran wenn man die Komponenten einzeln kauft und in das alte Gehäuse baut oder ist das Quatsch und ich sollte gleich nen fertigen kaufen? Möchte eigentlich nicht mehr wie 300-400 investieren da ich mit dem PC nicht sehr viel mach
Würd mich über Deine Antwort freuen

Gruß

Jürgen
 
Besser ist es einen PC selbst zusammen zu bauen, bei manchen shops kann man den auch zusammen bauen lassen, zumindest wenn man da jetzt Teile für ein kompletten PC raus sucht.

Fertig PC´s haben immer den Nachteil, das sie sich sehr schlecht aufrüsten lassen, sie sind meistens viel zu teuer und meistens wird da nicht so gute hardware verbaut.

was machst du so am PC?

manche fertig pc Hersteller haben bei ihren Gehäuse Stecker verbaut die dann nirgends passen, man könnte das Gehäuse wiederverwenden, allerding müsste man wissen welcher Board standart verbaut ist, also ATX, microATX.

Hier mal ein office komplett pc zusammenstellung von Phenom mit der sich auch gamen lässt

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: rund 341€ bei Mindfactory.
bei hardwareversand lässt der sich auch für 20-30€ mehr zusammen bauen

wenn man die SSD nutzen will, sollte man als Betriebsystem Windows 7 nehmen, mit einer SSD startet das Betriebssystem und ausgewählte Programme schneller, eigene Daten und die restlichen Programme werden weiterhin auf die HDD gespeichert.
ich persönlich würde zwar eine 128gb SSD nehmen (kostet allerdings dann 90€), da die 64gb schnell voll sind und man sollte eine SSD nie voll befüllen, man sollte da bei der noch so 10-15gb freien Speicherplatz lassen.
Windows 7 Home Premium würde so rund 80€ kosten

man kann natürlich auch die SSD (dazu gehört noch das eine SATA Datenkabel und der Festplatteneinbaurahmen) weglassen, und schon hätte man 70€ gespaart
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank jetzt muss ich mir das überlegen Das mit dem zusammen bauen krieg ich hin (hoff ich)

Wünsch Dir einen schönen Tag

Gruß

Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?