Neuer PC für ca. 1200€

New member
Hi, ich brauch einen neuen PC und hab ca. 1200€ zur Verfügung. Will den Rechner hauptsächlich zum Zocken. Ich hab mir mal einen PC so zusammengestellt:

Code:
[LIST]
[*] [B]Gehäuse:[/B] Xigmatek - Midgard 2
[*] [B]CPU (Prozessor):[/B] Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
[*] [B]CPU-Übertaktung:[/B] Übertaktung Stufe 2 - Extreme
[*] [B]Mainboard:[/B] ASUS P8Z77-V, Intel Z77
[*] [B]Grafikkarte:[/B] AMD Radeon HD 7870 OC 2048MB, Sapphire
[*] [B]Arbeitsspeicher:[/B] 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
[*] [B]SSD:[/B] 120GB Corsair Force GT, SATA3
[*] [B]2. SSD:[/B] Nein
[*] [B]Festplatte:[/B] 1TB Seagate Barracuda, 7200rpm
[*] [B]2 Festplatte:[/B] Nein
[*] [B]Laufwerk:[/B] LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
[*] [B]2 Laufwerk:[/B] Nein
[*] [B]Netzteil:[/B] 600W - BeQuiet! Straight Power E9
[*] [B]Systembeleuchtung:[/B] Nein
[*] [B]Kartenleser:[/B] Nein
[*] [B]USB 3.0 Frontpanel:[/B] Nein
[*] [B]TV Karte:[/B] Nein
[*] [B]Soundkarte:[/B] HD-Audio Onboard
[*] [B]Wireless LAN:[/B] Nein
[*] [B]Gaming Netzwerkkarte:[/B] Nein
[*] [B]Schnittstellenkarten:[/B] Nein
[*] [B]HDD Wechselrahmen:[/B] Nein
[*] [B]Interner USB-Hub:[/B] Nein
[*] [B]CPU-Kühler:[/B] Noctua NH-D14 (Doppelturm)
[*] [B]Silent-Gehäuselüfter:[/B] 2x Noiseblocker BlackSilent Lüfter
[*] [B]Lüftersteuerung:[/B] Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
[*] [B]Festplattendämmung:[/B] Nein
[*] [B]Premium Gehäusedämmung:[/B] Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
[*] [B]Betriebssystem:[/B] Nein
[*] [B]Antivirus, Firewall, Security:[/B] Nein
[*] [B]Office:[/B] Nein
[*] [B]Tastatur / Desktop:[/B] Nein
[*] [B]Maus:[/B] Nein
[*] [B]Monitor:[/B] Nein
[*] [B]Audio:[/B] Nein
[*] [B]Anschlusskabel:[/B] Nein
[*] [B]Service:[/B] Servicepaket Advanced
[/LIST]
Würde das so alles zusammenpassen? Oder habt ihr eine andere Zusammenstellung?
 
Bei welchen Vögeln hast Du dir den Rechner denn zusammengestellt?
"Übertaktung Stufe 2 - Extreme" - das ich nicht lache! :D Außerdem sind 1200€ für die Leistung zu viel:

1 x
1 x
1 x l
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: 795,91€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Genau dieselbe Leistung, da die Grafikkarte identisch ist und Übertakten dem Gamer nix' bringt.
Lautstärke und Ausstattung sind mindestens genauso gut, die SSD gar 'besser' (zuverlässiger, 'schneller', ...).

Gruß und willkommen hier. :)
 
Hallo und willkommen hier im Forum :)

Man sieht schon direkt auf einen Blick, dass diese Zusammenstellung vermutlich irgendwo aus einem "Konfigurator" stammt. Eine Empfehlung kann ich keinesfalls aussprechen: Sicherlich hast du ein gewisses Maß an Leistung, du bekommst es aber genauso für den halben Preis (~600€). Für 1200€ ist dieses System für einen Spieler vollkommen ungeeignet, abgesehen davon, dass 1200€ sowieso ein unnötig hohes Budget für Spieler ist.
Da lohnt es sich eher, Geld zu sparen und dieses später in die Aufrüstung einer neuen Grafikkarte zu investieren. Dann kommt die Leistung, wenn sie gebraucht wird und dann noch in größerem Umfang - auf Vorrat kaufen wird keine Freude bringen.

Bei der CPU kann man leistungsverlustfrei etwas einsparen, das Mainboard ist unnötig teuer ohne dir Vorteile zu bieten, die SSD ist auch verbesserungswürdig und als Netzteil kann man sich durchaus eines intelligenter gewählten (damit effizienteren und preisgünstigeren) Modells bedienen.

Wie wäre es stattdessen hiermit?



1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Stärker, zuverlässiger, wesentlich günstiger und besser abgestimmt. Unnötige Kosten entfernt und an der richtigen Stelle draufgelegt. Die stärkere Grafikkarte macht sich in Spielen bemerkbar, wenn man sie braucht; der kleine Speedbump der CPU nicht.

Die SSD 830 von Samsung verfügt nicht über den Sandforce-Controller, der bei der Force GT zum Einsatz kommt und für seine einbrechenden Datenraten bekannt ist. Außerdem ist sie als recht zuverlässig verschrien. ;)

Der CPU-Kühler bietet anständige Kühlleistung und bleibt dabei leise, die Gehäuselüfter des Core 3000 lassen sich mittels eines hinten angebrachten Potentiometers (PCI-Slotblende) einfach herunterregeln und machen das ganze für Freunde leiserer Systeme angenehm.

Das war jetzt mal ins blaue hineingeraten. Um anständig beraten zu können und nicht immer vom größten Gaming-Szenario auszugehen, musst du etwas mehr Infos liefern:
Für welche Spiele genau?
Welche Auflösung?
Andere wichtige Dinge (Streaming) zu erledigen?

Eventuell kann man sogar noch mehr einsparen und trotzdem deine Bedürfnisse einwandfrei erfüllen. Sollte es nur am Mainboard hapern, da du dir eine größere Anschlusspalette wünschst, kann man da natürlich noch etwas ändern.

€: Ewig Zweiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das bei mifcom.de zusammengestellt. Bauen die bei Mindfactory den PC auch zusammen oder muss ich das dann selber machen?

EDIT:

Also für Streaming brauch ich den Rechner nicht. Ist hauptsächlich zum Zocken und Filme anschaun und ein bisschen Office. Also Spiele zock ich eigentlich alles mögliche, aber mit dem neuem PC sollten die neusten Spiele schon laufen in 1920*1080 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den PC zusammenbauen lassen willst, bestell bei Hardwareversand, da kostet der Zusammenbau 30€, Mindfactory verlangt dafür um einiges mehr.

aber sowas bekommt man auch selbst gut hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?