Welche Grafikkarte passt zu meinem PC

New member
Hallo


Also ich möchte in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen.
Leider weis ich nicht welche zu meinem PC passt, da ich ihn im Internet zusammengestallt und dann bestellt habe.
Die Daten hab ich alle auf einen Zettel, denn ich mal kopiert hab:

(tut mir leid wenn die Qualität schlecht ist)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Vorschläge machen.
Der Preis ist erstmal egal.

Gruß theTrueShark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kommt natürlich auf das Einsatzgebiet des Rechners an und ein ungefähres Budget ist für eine Beratung auch nicht verkehrt. Zumal bei vielen leistungsstarken Grafikkarten auch des Netzteil getauscht werden müsste.

Grüße
Desertfox
 
Ich habe auch zurzeit bzw zurnot ein lc Power drinne -.-

und es befeuert meine 7850 2gb tadelos

aber für die Zukunft würde ich schon ein Marken Nezteil kaufen :D
 
Ok erstmal danke.
Ein Netzteil ist glaub ich jetzt nicht das Problem.
Der PC ist ein Gamer PC also ich spiele viel mit ihm.
Und in letzter Zeit muss ich bei dem meisten Spielen die Grafik runter schrauben.
Kann das möglicherweise schon am Netzteil liegen?
Also die Grafikkarte sollte nicht mehr als 250 Euro, billiger ist natürlich auch toll ^^
 
Nun die LC-Netzteile sind nunmal altbekanntermaßen Bomben, man weiß nie, wann sie hochgehen. Und wenn, was sie alles mit in den Tod reissen.
 
Da gibt es doch schon einiges.
Die günstigste Alternative, bei der du qualitativ gut bedient bist, ist ein Cougar A400. Andere Hersteller bieten ebenfalls gute Netzteile mit 400W an, die kosten aber zumeist mehr, da sie zusätzliche Features bieten.

Ein Beispiel für ein etwas teureres Netzteil, das allerdings geradezu unhörbar (bei Volllast, im Idle faktisch lautlos) und überaus effizient ist, wäre das Straight Power E9-400W von BeQuiet!.
Keine Sorge, nur weil auf Packungen und von vermeintlich intelligenten Freunden immer 600W+ Netzteile "verlangt" werden, ist das bei Weitem nicht real.

Bei dem Laden da würde ich mir aber hüten. Ein Core i7 ist kein Core2Quad und eine IDE-Festplatte war zu Zeiten der ersten Core i7's schon seit Jahren selbst im billigsten OEM-Bereich ausgemustert.

Ein billiges Netzteil ist aber nicht nur eine tickende Zeitbombe, es tut auch so seinen Schaden. Stichwort: Ripple Noise, damit bringt man Hardware auf Dauer auch um.
 
Im Moment wird gerne das empfohlen, da es solide verarbeitet ist und einen guten Preis hat. Alternativ kann man aber auch bedenkenlos ein Netzteil mit ca. 450Watt von Herstellern wie Enermax, Corsair, be quiet!, Sea Sonic nehmen.

Grüße
Desertfox
 
...die aber auch beträchtlich Kosten verursachen, gerade Enermax und Seasonic, auch wenn sie das oberste Ende markieren.
Mit Cougar und BeQiet! ist man auch gut beraten.
 
Ja, stimmt das einige der oberen Hersteller nicht unbedingt Preiswert sind, aber von der Qualität eigentlich immer zu empfehlen sind.

So nebenbei erinnert mich der PC irgendwie an ein Angebot eines sehr fragwürdigen Anbieters bei mir aus der Nähe der an der angegebenen Adresse nicht zu finden ist.

Grüße
Desertfox
 
:D von der Seite also Hardwaremania24 hab ich ihn da der Arbeitskollege meines Vaters von der Seite bis jetzt nur positives erzählen kann, und ich eigentlich auch.
Der PC ist jetzt bestimmt auch schon 2 Jahre alt, und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden.
Trotzdem danke an alle, muss ich erstmal sparen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du irgendwann mal, wenn du dich dazu entschließen solltest, einen richtigen Zusammenbau-Rechner zu kaufen (bei dem jedes Einzelteil erlesen ist), einen Enthusiasmussprung erleben.
Der PC ist nämlich in der Tat unterste Schublade. Die Grafikkarte war noch nie für Spiele gut und eignet sich höchstens für solche Spiele, die bereits mehr als 5 Jahre auf dem Buckel haben. Das Netzteil ist schwach und die Platte hinternlahm.

Ist gar nichts persönliches, aber wenn dich das schon zufriedenstellt, wirst du in der Tat von der neuen Karte nur schwärmen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
426

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?