PC für HD Video Bearbeitung und Spiele

New member
Hallo ihr PC-Meister,
vor kurzem ist mein PC eingeknackt auf ner LAN und läuft seither nicht mehr flüssig. Da das Teil schon n Tag älter ist und ich auf besagter LAN mit dem PC eh nicht mitspielen hätte können wurde ich zum nachdenken angestimmt.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen schnelleren PC haben möchte, welcher mich bei Videoschnitt und Foto-Nachbearbeitung von meiner Canon EOS 550D hilft anstatt entgegen zu arbeiten und welcher auch in der Lage wäre neue Spiele wie z.B. Call of Duty MW3 laufen zu lassen.
Durch meine FH komme ich kostenlos an Windows 7 und auch acht ran, ich möchte die Daten meiner internen 1TB Festplatte behalten und am besten auch die Festplatte selbst. Soundkarte läuft auch noch einwandfrei so viel ich weiß, die müsste ich auch nicht ersetzen.

Nun habe ich mich im Netz umgesehen und wurde sofort erschlagen mit Angeboten. Motherboards, die ich nicht kenne, Prozessoren mit Angaben, die mir nichts sagen und naja.. irgendwie halt raus aus der Szene. Wenn ihr noch etwas zum anregen habt, wo ich genauere Infos über Prozessoren und Motherboards, etc. erfahren kann, dann zögert nicht mir davon zu erzählen.
Aber eigentlich wollte ich hier fragen, ob ihr mir helfen koennt den richtigen PC fuer meine Ansprueche zu finden.

Mein jetziges System ist ausgestattet mit ner
GigaByte P35C-DS3R
Intel® Core 2 Quad Q6600
Geforce 8800 GTS
2GB DDR2 RAM

und die videos schneid ich momentan lieber auf dem laptop, da der stabiler läuft..
Danke für die Hilfe,
Budel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?