Grafikkarte aufrüsten (von 4890 auf ?)

New member
Grüße,

In letzer Zeit habe ich gemerkt dass meine gute alte 4890 ein wenig in einigen Spielen hinterherhinkt, wenn ich Livestreams mache.(Ich denke dass es an der Grafikkarte liegt. Wenn der Livestream aus ist haben z.B. die Spiele um die 60-70 FPS und mit eingeschaltetem Livestream über XSplit fallen die FPS auf 20-30 und es gibt ab und zu FPS-Drops...)

Nun dachte ich so an eine 7850. Was haltet ihr davon?
(Arbeitspeicher wollte ich auch gleich mit erweitern von 2x2GB auf (2x2GB + 2x4GB) )

Mein Prozessor müsste eigentlich noch ein wenig länger reichen. Ist ein i5-860 Oced mit Wasserkühlung auf 3,2 GHZ.

Grüße,

Lukas

EDIT1:
Was haltet ihr von einer 7950 3GB? Reicht dafür mein derzeitiges Cougar 550CM?
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 oder i7 ?
der 860 ist nämlich nen i7 ;)
aber egal , die CPU ist stark genug , das Netzteil sowieso ...
ich würde evtl noch eine HD7870 in Betracht ziehen , nicht viel schwächer als die HD7950 , aber einiges stärker als die HD7850 ....
 
Ja stimmt sry... ist ein i7 :D
Dann würd ich die 7870 nehmen gibts nen großen Unterschied zwischen Normal und OC-Version?

Ich nehm nochmal Bezug auf meinen anderen Thread
Arbeitsspeicher aufrüsten

Was wäre nun der ausschlaggebende Punkte für die FPS milderung beim Streamen?

Grüße
 
Dass das Programm wahrscheinlich nicht jede FPS aufnimmt, sondern nur 30 FPS/29.9 FPS, was natürlich auch die FPS für dich verringert.

Wie du das lösen kannst? Glaube gar nicht, außer du kannst deinem Programm sagen, es soll mit 60 FPS aufnehmen.

Ich kenne mich leider mit streamen nicht wirklich aus, aber es sollte dafür jede Grafikkarte dafür ausreichen. Selbst die HD 4890 sollte ausreichend sein. Wenn das Programm eben die FPS halbiert, dann machen sich zusätzliche grafisch aufwendige Szenen stärker bemerkbar, weil du drops auf 20-25 FPS eben merkst. Eine stärkere Grafikkarte kann das eben teilweise verhindern. Bei der HD 4890 müsstest du Details reduzieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?