Vernünftiges Back-Up Programm

New member
Hallo zusammen,

wie bereits oben geschrieben bin ich auf der Suche nach gescheiter Back up Software.

Ich dachte mir das so, dass ich eine gesamte Systemplatte auf eine externe Festplatte kopieren möchte. Und ich dann natürlich, wenn es zum "Systemcrash" kommt, dass dann wieder auf die SSD schieben kann und mein Betriebssystem nutzen kann.

System befindet sich auf einer SSD, Sicherheitskopien sollen auf eine HDD. Wenn möglich, auch kostenlose Software...

Vielen dank für eure Hilfe !!!!
 
Mir würde zum Einen mal Acronis einfallen. Damit Backups zu erstellen und diese wieder herzustellen ist sehr einfach. Das kostet aber auch etwas Geld, soweit ich weiß.

Alternativ könntest du auch einfach die integrierte Sicherung von Windows 7 nutzen. Die taugt nämlich seit eben Windows 7 auch etwas.
Je nach genutztem Speicher können die Backups aber recht groß werden und ein Backup auch entsprechend lange dauern.

Ansonsten gibt es wohl noch Paragon Recovery, womit ich aber gar keine Erfahrung habe und Clonezilla, was aber etwas mehr Konfigurationsaufwand bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Windows 7 integrierte Sicherung vorschlagen. Die benutz ich auch und funktioniert Prima. .Falls du mal aus versehen was aufm PC gelöscht hast, gehst du an den Speicherort der Sicherung und kannst die Datei wiederherstellen. Falls das System gar nicht mehr läuft, bootest du von der Windows CD und stellst das System von da wieder her.
Jap, gross werden die ein bisschen. Und die Dauer ist mir insoweit egal, da ich die einfach einmal am Sonntag abend laufen lasse, egal, ob ich da bin oder nicht. Den PC kann man während der Sicherung ja trotzdem verwenden.

Die anderen guten Programme, wie eben Accronis kosten dann eben schnell mal bissl Geld.
 
Geht das mit dem neuen Booten von Windows CD, wenn ich meine Windows Sicherung auf eine externe Festplatte mache?

Also wenn ich dann auf das Backup via USB zu greifen muss?
 
Mit externer Festplatte müsste es gehen. Es funktioniert sogar mit Netzwerkpfaden.
Du kannst mit einem bootfähigem Datenträger auch das ganze System wieder herstellen, sofern du eine Vollsicherung gemacht hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?