Fallout2 Installationsfehler

New member
hi all habe folgendes problem:

wollte auf meinem nootebook (vista) fallout 2 installieren...wennn ich das game installieren will quasi setup ausführe kommt ein fehler:" fehler beim initialisieren des videomodus!"

kennt jemand diesen fehler ? oder wie man ihn beheben kann?

hab ne ATI HD2600 graka drin...

gruss neow
 
Ich denke mal dass es an Vista + Graka liegt. Das Spiel ist ja nicht gerade das neueste und unterstützt anscheinend nicht die neuen Treiber und das neue BS.
Du kannst ja mal bei google nach Fallout 2 Vista patch oder sowas suchen, vielleicht gibts ja sowas.
 
naja bei fallout 2 stand unter vista läuft einwandfrei ohne probleme... is ne komische sache... bei einem hat blos microsoft frameworks gefehlt...allerdings bei mir von hause aus die neuste version drauf war...

also wenn noch jemand ne idee hat... immer her damit...


gruss neow
 
Es muss ja nicht an Vista liegen es kann auch an den Treiber von ATI liegen. Und der Fehler "fehler beim initialisieren des videomodus!" schaut ganz danach aus. Bei dem des Frameworks gefehlt hat, was hat der für eine Graka?
 
glaube ne x800.... also wesentlich kopatibler als die meine... och mensch :/ hab mich so gefreut....auf das game...eigentlich ne sauerei... mal schauen obs noch so alt ist das ich es auf meinem homepc installiere und einfach die installation rüberkopiere..... ich berichte -g-


also einen patch habe ich auch nicht gefunden....habe aber noch ein 2. test gesehen das das game unter vista 64bit und 32bit läuft...


gruss neow


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und zu ati driver ....für die hd2600 mobility gibbet noch keinen wirklichen treiber... benutzt wird derzeit der catalyst 7.8 driver für normale readeon...

also kann schon sein das da in naher zukunft einiges schief geht...


mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal Omega Treiber getestet? Gibts die schon für die 2900XT? Kannst ja mal bisschen forschen. Ich geh jetzt ins Bett :D
 
habe mich mal über omega driver informiert.... der unterstützt meine graka aber nur in winXP der herausgeber meinte er brauch schon sehr viel zeit und für vista naja noch mehr halt.....

das ati noch keine driver da rausgebracht hat... zum ko****

naja wenn jemand noch ne idee hat immer her damit...

habe gestern nochmal versucht das game per kopatibilitätsmodus zu installieren....klappt auch nicht... liegt also tatsächlich ausschliueßlich an der graka...


unter xp hb ichs gestern mal versucht und es lief einwandfrei...

gruss neow


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es gibt einen mod für die mobility serie funktioniert jetzt alles und im 3dmark06 jetzt 3450 punkte mit der hd 2600 :D davor 3000 knapp!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja sagen wie der mod heisst oder wo man den herbekommt damit wenn andere des gleiche Problem haben hier die Lösung finden :)
 
Hi, sry das ich hier mit einer weiteren Frage das Forum "offen" halte.

Habe mir das Spiel auch gekauft und wollte es auch spielen, habe das selbe Problem wie oben angegeben allerdings hab ich Win 7 auf mein Netbook Eee Asus 1201 HA..

Kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet?

Grafikkarte Intel(R) Graphic Media Accelerator 500
Laut Treibersoftware hat es das aktuellste.



Mit freundlichen Grüßen

Quiek
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?