HD6750 2GB oder HD3870 512MB ?

New member
Hi,

ich habe mir einen neuen PC gekauft aus dem Grund das ich damit Arbeiten wollte. Ab und zu spiele ich natürlich auch damit, desshalb habe ich auch meine "alte" Grafikkarte aus meinem alten Rechner ausgebaut.

Mein System

AMD (Bulldozer) FX6100 6x3,2Ghz
8GB RAM DDR3

Darunter die Eingebaute Grafikkarte :

AMD HD 6750 2GB DDR3

Meine alte Grafikkarte :

ATI Xpert Vision HD 3870 512MB DDR3

Was mir unter anderem auffällt, die HD3870 hat einen viel größeren Kühler, aber sie hat weniger speicher! Was wäre nun optimaler? Nach dem jetzigen Stand würde ich die HD 6750 auf jedenfall bevorzugen, allerdings könnte es passieren das die HD 3870 mehr Leistung hat als ich gedacht habe, da mein altes System damals nur ein P4 mit 1GB DDR2 Ram gewesen ist ;)

Nun frage ich mich ob es sich lohnt die alte zu Verkaufen und die neue eingebaut zu lassen, oder doch vieleicht zu Wechseln? Welche ist besser? Was haltet Ihr davon?
 
Die frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst oder?

2gb >> 512mb

6750 >> 3870

je höher die baureihe (3870 / 6750) desto besser die grafikkarte ;)

nur frage ich mich, wieso hast du nicht vor dem kauf deines neuen rechner hier nach gefragt und erst nach dem kauf?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?